das baby wird gross...

lulu

Königin der Nacht
Nach dem ich mich vor zwei Wochen noch fragte, wie wir das zu Linneas Geburtstag wohl machen - alle essen Kuchen nur sie spuckt die Stücke wieder aus und kriegt Brei :cool: - scheint sie die Kurve noch zu kratzen und ißt jetzt tatsächlich neben Birnenschnitzen und Banane auch Brot und Pellkartoffelstückchen :bissig:.

Außerdem klettert sie auf den Kinderschaukelstuhl um frei stehen zu üben *rums*. Klettert in den Schiebewagen und wieder raus, durch das Regal. Und benimmt sich auch ansontsten immer mehr wie Kamikaze. Brüllt laut um sich Gehört zu verschaffen...

Ade Baby :-( ! Bald haben wir wieder ein Kleinkind im Haus. Oh je!

Lulu, der jetzt echt die Sorge mit dem Kuchen genommen ist
 
M

makay

:) Deine Sorgen möcht ich haben :)

Amanda hat so einen wahnsinnigen Futterneid, dass ich ihr am liebsten ab sofort normale Familienkost geben würde. Alleine essen findet sie aber auch überhaupt nicht komisch. Sie möchte gerne Synchronessen mit Mathilda praktizieren, trinkt Mathilda, trinkt auch Amanda....usw...reißt sich Mathilda das Lätzchen ab, macht das Amanda auch.

Heute habe ich ihr mal -weil ich es nicht lassen konnte- eine Nudel von Mathilda gegeben. der Hit - gottseidank hat sie ihre Pastinaken trotzdem noch weiter gegessen.
Aber ich warte auf den Tag, an dem der Brei verweigert wird.

Stückiger Brei ist übrigens für Amanda auch zum Würgen.
Entweder 4 Monatsglas oder aber was Richtiges (Brot, Stulle, Pellkartoffel.....)

Ich kriege aber irgendwie die Brücke zwischen Glas und Familienkost mal wieder nicht gebacken....das fiel mir bei Mathilda schwer und jetzt geht es mir genauso.

Noch eine schöne letzte Woche mit Deinem Baby !!!

Liebe Grüße
makay
 

lulu

Königin der Nacht
Du Patrizia, hier sind die Kleinen offiziell bis 15 Monate im Babyalter, infants. Ich hab also noch ein bißchen :nix:. Es fühlt sich nur langsam nicht mehr so an. Bei Klaas und Levin hat sich das Gefühl mit dem Laufenkönnen geändert, aber jetzt anscheined schon eher. Sie versucht zwar zu laufen, fliegt aber immer auf die Nase :cool:...
Ja, mit der Familienkost, das wird noch was. Wir essen abends warm, aber Madam ißt abends kaum was, sie hat wohl früher am Tag mehr Hunger. Also schlecht abends Gemüse schaufeln zu wollen *hmpf*. Außerdem muß sie einfach abends noch flaschen oder stillen, und das ist nach der Gemüsemahlzeit ja auch nicht sinnvoll. Bleibt sie wohl noch ein bißchen das Baby, das mittags warm ist :-?.
Lulu
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Wahnsinn Lulu, wird Linnea nun bald schon 1 Jahr alt :verdutz: Ich glaube es ist wieder Zeit für Fooooooooooooooootooooooos ;-) :bissig:


Wir essen auch abends warm und es hat auch bei Philipp dem Mittags-Esser relativ lang gedauert, bis er abends gut gegessen hat. :-? Ich wünsche Euch da bei der "Umstellung" viel Erfolg!

Liebe Grüsse
Isabelle
 
Oben