Darmpilz Schuld an Schlafproblemen?

C

ClaudiaundMaya

Hallo,
Ende Dezember habe ich ganz verzweifelt geschrieben, weil unsere Maya nicht schlafen kann und sich nachts immer wieder hinsetzt und einfach nicht in den Schlaf finden kann.

Unser Kinderarzt hatte uns die Ferber-Methode empfohlen, als nichts half, empfahl er uns, eine psychologische Beratungsstelle aufzusuchen um mit den Schlafproblemen besser umgehen zu können... Ach ja, ein EEG in einer Kinderklinik war auch dabei, um ADS auszuschließen.

Ich habe dann einen anderen Arzt aufgesucht, dieser untersuchte ihren Stuhl und diagnositizierte einen Darmpilz bei unserer acht Monate alten Tochter. Laut ihm, ist es kein Wunder, dass sie nicht schlafen kann, denn der Pilz würde gerade nachts, wenn sie und ihr Darm nicht mehr in "Bewegung" sind, unheimliche Bauchschmerzen verursachen.

Ich bin so wütend auf den Kinderarzt. Der Gedanke, dass sie evtl. seit Wochen vor Bauchschmerzen nicht schlafen kann und wir somit auch nicht, ist ganz fürchterlich. Ich habe unseren KA angerufen und ihm gesagt, dass ich enttäuscht bin, dass er seiner Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen ist und Maya vielleicht wochenlang gelitten hat, weil er nicht in der Lage war, sie einfach mal zu untersuchen. Er war der Meinung, ein Darmpilz ist nicht so schlimm, er würde aber die Daumen drücken, dass sie nach der Behandlung besser schlafen würde.......

Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Darmpilz und gleichzeitigen Schlafproblemen gemacht? Wurden die Probleme nach einer Behandlung besser? Wie kann eine entsprechende Ernährung bei Säuglingen aussehen?
Viele Grüße
Claudia mit Maya
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Darmpilz Schuld an Schlafproblemen?

Hallo claudia, ich habe leider keine Erfahrung und kann Dir nicht weiterhelfen.