Haustiere Darf ich vorstellen? Unser neues Familiemitglied Dorie

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Ihr Lieben,

das hier

attachment.php


ist Dorie.

Dorie ist ungefähr 5cm klein und lebt in einem kleinen 40Liter-Meerwasseraquarium, das seit Freitag bei uns zu Hause steht. Mein Vater hat es uns zu "Weihnachten" geschenkt und war ganz aufgeregt, als er damit vor der Tür stand. Ich auch!

Denn ich habe nun das gesamte Wochenende damit zugebracht, herauszufinden, wie so ein Meerwasseraquarium überhaupt funktioniert (Randbemerkung: unter 200l angeblich sowieso gar nicht, einhellige Expertenmeinung). Ich war in drei verschiedenen Zoohandlungen, um festzustellen, daß keine davon Meerwassertiere führt und auch keiner der dort angestellten Verkäufer Ahnung davon hat. Ich habe gestern abend bis drei Uhr heute morgen im Internet gesurft auf der verzweifelten Suche nach Informationen.

Jetzt bin ich etwas schlauer - und habe erstmal die arme Dorie in diversen Meerwasserforen zur Adoption freigegeben. Ich möchte nämlich nicht verantworten, daß der süße kleine Fisch meine ersten Feldversuche mit einem Nano-Riff womöglich nicht überlebt (und die Chance ist eher riesig als klein).

Also, liebe Leute, das sei uns allen eine Lehre - Haustiere sind KEINE guten Geschenke :nein: hoffen wir, daß Dorie ein gutes Zuhause findet, bevor sie bei uns im "Brackwasser" verendet :-(

Liebe Grüße

Alexandra
*die mit dem Fisch tanzt*
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Darf ich vorstellen? Unser neues Familiemitglied Dorie

Hallo Alex,

das ist aber schade, dass Dorie wieder ausziehen muss.

Ahnung habe ich auch keine von Meerwasseraquaristik - aber mein Bruder ist Spezialist auf dem Gebiet und wohnt mit irgendwie zwei oder drei Riesenaquarien zusammen. Wenn Du magst, kannst Du Dich mal mit ihm unterhalten, er kann Dir vielleicht noch den ein oder anderen Tipp geben.

:bussi:
Silke
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Darf ich vorstellen? Unser neues Familiemitglied Dorie

Der name Dorie ist ja süßßßßßßßßßßßß. :)

Kannst du sie garnicht behalten mit allen tricks und tipps. Armes Fischlein :(


liebe grüße jasmin
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Darf ich vorstellen? Unser neues Familiemitglied Dorie

piglett hat gesagt.:
Hallo Alex,

das ist aber schade, dass Dorie wieder ausziehen muss.

Ahnung habe ich auch keine von Meerwasseraquaristik - aber mein Bruder ist Spezialist auf dem Gebiet und wohnt mit irgendwie zwei oder drei Riesenaquarien zusammen. Wenn Du magst, kannst Du Dich mal mit ihm unterhalten, er kann Dir vielleicht noch den ein oder anderen Tipp geben.

:bussi:
Silke
Hallo Silke!

Das wäre super, ich hab nämlich schon festgestellt, daß das ganze echt ein WEITES Feld ist *uff* Will er denn nicht vielleicht die arme Dorie adoptieren? ;-)

:bussi:

Alex
 
G

GeeSabse

AW: Darf ich vorstellen? Unser neues Familiemitglied Dorie

wie hiess es bei Nemo? Alle wege führen zum Meer :weghier: .

Grüssle
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Darf ich vorstellen? Unser neues Familiemitglied Dorie

Hallo Alex,

hab meinen Bruder grade angerufen und er würde Dorie nehmen. Allerdings hat er schon einen gelben Doktorfisch, da müsste man testen, wie die beiden sich verstehen. Für den Fall das das nicht klappt wüsste er aber auch jemanden, der den Fisch auch nehmen würde.
Es käme auch drauf an, wie groß Dorie denn nun schon ist.
Einziges Problem; mein Bruder wohnt in Karlsruhe, kommt aber an Weihnachten hierher. Dann könnte er Dorie abholen.

Ich PN e Dir mal seine Handynummer

:bussi:
Silke
 

Tamara

Prinzessin
AW: Darf ich vorstellen? Unser neues Familiemitglied Dorie

Och Mensch, arme Alex und arme Dorie :tröst:

So lieb die Idee mit dem Aquarium sicher gemeint war, Tiere verschenkt man nicht, da hast Du ganz recht Alex ! Und ich drücke feste die Daumen das Dorie bals ein neues zu Hause bekommt :prima:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Darf ich vorstellen? Unser neues Familiemitglied Dorie

Huhu Silke!

Halt, halt, die Dorie ist kein Doktorfisch :nein: sie ist eine "Gelbschwanzdemoiselle" und auch nur ca 5cm klein und bleibt auch so klein! Sie müßte also schon ein kleines Becken haben und darf keine großen Fische um sich haben, die fressen sie sonst auf :bissig: darum bin ich bislang auch gescheitert mit meinen Adoptionsversuchen... aber ich ruf Deinen Bruder gerne mal an ;-) (ist der nett? *hüstel* )

:bussi:

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben