Dankeschön-Essen?

nici

keiner Titel
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich gerne bei meinen lieben Umzugshelfern bedanken und was zu Essen machen. Aber das ist gar nicht so einfach.

Hier mal die Fakten:
* 5 Leute
* keine Möglichkeit am Tisch zu essen (Tisch zu klein für 6)
* sollte etwas Besonderes sein
* aber nicht soooo kompliziert (weil Köchin nicht allzu versiert in der Küche :oops: )

Hat jemand nette Ideen?

Grüßle
Nici
 
M

MamaKati

Büffett? Alles vorbereiten - hinstellen, jeder nimmt sich, setzt sich bequem hin und fertig.

Da kann man auch prima was Besonderes machen, hat aber nicht so die Riesen-Arbeit, weil es eben schon fertig ist, wenn die Gäste kommen :jaja:

Welche anderen 4 Personen außer mir kommen denn noch? :->

:weghier:
 

nici

keiner Titel
MamaKati hat gesagt.:
Welche anderen 4 Personen außer mir kommen denn noch? :->

:weghier:

Jessas :verdutz: - wenn ich alle einladen wollte, die in Gedanken bei mir waren ... :entsetzt:

:bussi:

Und was gibts auf dem Büffet? :bissig:

Und wo hast du den Teufelchensmilie her?
 
M

MamaKati

Den mach ich mir selber :bissig:

DIese Zeichen ohne Leerzeichen: : - & g t ;

Alles klar?

Ich weiß nicht, Standard-Büffet hat ja meistens Frikadellen und Gemüse/Salate, Häppchen... :bissig:

Wenn du aber was besonderes machen willst - mach doch diese kleinen Toast-Häppchen, wie heißen die noch? Mit Fisch oder Ähnlichem. Und wenn Eier da sind und lecker Kaviar - dann kann ja eigentlich auch nix mehr schief gehen :jaja:

Liebe Grüße von Kati :winke:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:-D Nici,

wie waer's mit:
* Sate-Spiesschen oder
* DimSum (im Dampfgarer frisch gemacht, vom Chinesen um die Ecke tiefgefroren gekauft ;-) ) oder
* selbstgemachten Fruehlingsroellchen - super einfach und *legga*, dazu einen Salat oder
* Chicken Wings im Ofen mit BlueCheese Dip oder BBQ-Sauce oder
* Wuerstchen im Brezelteig (beim Brezelbaecker bestellen) oder
* selbstgemachte Pizza (Fladenbrotpizza als "Portionspizza", da kann sich jeder selbst belegen, was er haben will)

Meine ersten Gedanken - Rezepte auf Wunsch :)

:bussi: Claudi
 

nici

keiner Titel
Claudi,

ich bin nicht so der Asia-Freak, besser gesagt, ich mag eigentlich gar kein asiatisches Essen :oops:

Aber die Chicken Wings, die mach ich! :prima: Gibts die mit Rezept? *liebguck*

:bussi:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
nici24 hat gesagt.:
Aber die Chicken Wings, die mach ich! :prima: Gibts die mit Rezept? *liebguck*
Ja, bei Aldi in der Tiefkühltruhe! :bissig:

Ich wollte eigentlich (ein) Hamburger(buffet) vorschlagen, aber die ChickenWings sind auf den Brötchen vielleicht doch ein bißchen knurpsig... :???:

Magenknurrendes Grüßchen!
:winke:
 
Oben