Dänemarkurlaub in Heijlsminde

Tanja1980

Familienmitglied
Wir verbringen unseren Urlaub in der KW 34 in Heijlsminde in Dänemart in einem super Ferienhaus :)

War jemand schon mal dort in der Nähe oder ist um die Zeit auch dort?

Was muss ich nach Dänemark unbedingt mitnehmen und was darf ich dort auf keinen Fall verpassen?

Wäre über ein paar Erfahrungstips ganz dankbar

Mit vorfreudingen Grüssen auf den Urlaub

Tanja
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Dänemarkurlaub in Heijlsminde

Hallo,

ich war letztes Jahr in Dänemark, also was bestimmtes was man unbedingt nach Dänemark mitnehmen muss fällt mir jetzt nicht ein...
Aber vielleicht bei jeglichen Spiel-und Schwimmsachen auf Neonfarben verzichten ;) wir hatten da das Problem das alles voll war mit Schwebewespen und wenn man draussen sachen liegen lassen hat das man die nicht mehr erkennen konnte vor lauter Viechern, schön ist das nicht, eine Marinkäferplage hatten wir auch da, aber vll ist es ja dieses Jahr nicht so schlimm...

Den Sonnenuntergang am Strand darf man natürlich nicht verpassen ;)
Ansonsten was noch sehenswert in Dänemark ist, hmm da gibt es eine Stadt aus Sand die ist ganz schön...nette Freizeitparks gibt es dort auch..aber sonst hmm....

Dänemark ist aber echt ein sehr schönes Urlaubsland, würd auch gerne wieder hin :(

Ich hoffe ich hab dir ein bisschen weiter geholfen...

Ich war hier: http://www.sonneundstrand.de/ferien...tland/saltum/ferienhaus-6personen-13-0207.htm


Schönen Urlaub :)

Lg Svenja
 
Zuletzt bearbeitet:

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Dänemarkurlaub in Heijlsminde

Kommt drauf an wo Heijlsminde genau liegt. Kenn ich leider nicht...
Aber als ich noch klein war ( vor vieeeelen Jahren :) ) sind wir wenn wir in Dänemark urlaub gemacht haben mit meinen Eltern immer ins LEGOLAND gefahren, das lohnt sich auch jetzt noch.
Wir waren immer ganz im Süden von Dänemark auf der Insel RÖMÖ und später in der Nähe von Esbjerg. Esbjerg ist ganz nett zum bummeln und shoppen :nix:
und sehr sehenswert ist auch noch RIBE, eine kleine gemütliche alte Stadt...
Aber wie gesagt kommt drauf an wo ihr genau seit... Es gibt viel dort zu sehen und was ihr unbedingt probieren müßt ist das Dänische KNÄCKEBROT das es beim Bäcker in einzelnen Scheiben zu kaufen gibt, lecker, lecker lecker
 

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
AW: Dänemarkurlaub in Heijlsminde

Hallo!
Ich war auch schon 2x dort. Würde auf jeden Fall Kleidung für etwas kühlere Tage mitnehmen und Regensachen! Das Wetter ist unberechenbar in Dänemark, wobei es dort sogar wunderschön ist, wenn´s regnet und stürmt!
LG Tina
 

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
AW: Dänemarkurlaub in Heijlsminde

Hallo nochmal!
Wenn ich nicht irre, braucht ihr auch nen Reisepass für eure(n) Kleine(n)!
Das Prozedere hab ich auch gerade hinter mir, wg. unserem Italien-Urlaub!
Tina
 
M

Mücke

AW: Dänemarkurlaub in Heijlsminde

Hallo,
in Dänemark gibt es keine Grenzkontrollen mehr.
Ob man zur Sicherheit einen Kinderausweis braucht, weiss ich allerdings auch nicht.
Wo genau liegt der Ort ? Ich kenne nur die Nordseeküste. Ist es auf der Halbinsel Als ? Die soll traumhaft schön sein.
Viel Spass wünscht
Andrea
 

Tanja1980

Familienmitglied
AW: Dänemarkurlaub in Heijlsminde

Danke erst mal für die Tips, werde auf jeden Fall Kleidung für jedes Wetter mitnehmen.

Heijlsminde liegt bei Chritiansfeld und Jelling. Liegt in Südjüdland, direkt am kleinen Belt. Den haben wir vor der Haustüre.
Das Haus ist 75m vom Strand weg und wir zahlen für eine Woche in der Haupturlaubszeit 270 Euro, ist doch supi oder? Das Haus wurde 2000 neu renoviert. Freu mich schon so.

Komischerweise ist das Haus in 2 Wochen unserer Haupturlaubszeit billiger und wird dann wieder teurer.
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Dänemarkurlaub in Heijlsminde

Wow das ist ja mal ein richtiges Schnäppchen, wie ist denn euer Haus ausgestattet?
Also wir haben pro Woche 1000€ bezahlt, also insgesamt 2000€ ....
 
Oben