da Ihr alle schon ans Adventkalender-Basteln denkt...

Mamafee

Gehört zum Inventar
...zeig ich Euch mal 2, die ich zu meiner Zeit als Verkaufsgärtnerin gebastelt habe:

Adventskalenderkranz.jpg


grosser_Kranz_als_Adventskalender.jpg


Viel erklären muss ich sicher nicht, da man das meiste gut erkennen kann. Die kleinen Tontöpfchen sind mit Gold eingesprüht und der Säckchenteil ist an den Topf angeklebter Vlies. Die Schleifenbänder halten deswegen an den Töpfen, weil ich unten ein Holzstäbchen angebunden hab, welches ich durch die Öffnung am Boden des Topfes gesteckt hab. Dann Töpfchen auf den Kopf drehen, und mit 24 Zahlen versehen. Nun müssen die Töpfchen nur noch gefüllt werden.
Tja, und Adventskranz schmücken kann jeder auf seine Weise :)

Liebe Grüße
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hi Heike,

das sieht super aus - ein soooo grosser und schoener Kranz ist sicherlich megateuer... aber eine Miniaturausgabe koennte ich mir schon vorstellen (dann natuerlich mit kleineren Toepfchen).

Liebe Gruesse und :bravo: fuer die Idee.
Claudi & Co.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Der sieht ja echt supi - klasse aus. :bravo: :bravo:
So einen würde ich mir auch mal wünschen, wenn ich einen Adventskalender bekommen würde :(

LG Silly
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
Huhu Silly,
frag doch mal Deinen Mann, ob er Dir nicht einen bastelt :)

Ich fand den Kranz, trotz dass ich ihn selbst gemacht hatte, auch toll.
Hab mich damals nur etwas geärgert, weil ich mit dem Chef abgemacht hatte, dass der Inhalt der Töpfchen für die Kinder der Kunden sein sollte. Tja und weil seine eigenen Gören auf nichts und niemanden hören, weil sie ja antiautoritär erzogen wurden (waren damals glaube 5 und 8 Jahre), haben die einfach die Töpfchen geplündert und der Chef fands auch noch toll :-? .
Da hab ich kurzerhand den Rest aus den Töpfchen genommen (zumal ich das aus eigener Tasche bezahlt hatte), DIE haben vielleicht geguckt... ich muss heute noch über deren Gesichter schmunzeln :)

Liebe Grüße
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Hi Heike,

die sehen wirklich toll aus.

Ich hätte es genau so gemacht u. die Sachen rausgeholt. Die Töchter von meiner Chefin hätten das auch hinbekommen.
 
Oben