Curry für Kinder???

L

Laila`sMama

Hallo,

ich habe gerade ein leckeres Rezept gefunden, mit Putenfleisch und Ananas in Curry Soße. Kann/darf Laila das schon essen? Ich koche sonst selten mit Curry, oder sagen wir mal nie, deswegen weiß ich nicht wie scharf das ist.

Kann mir bitte jemand schnell antworten? *fleh*

:winke:
 
M

Mama-Huhn

AW: Curry für Kinder???

Das kommt drauf an! Es gibt da verschiedene Schärfen.
Ich verwende eine indische gelbe Currymischung auch für die Kinder. Daniela darf keine Gewürze, aber Anita bekam Curry schon mit ca. einem Jahr und hatte nie Probleme.
Nie, nie verwenden darfst Du die grüne Mischung (nur für feuerspuckende Drachen zu empfehlen) und die rote gebe ich den größeren Kindern auch nur in homöopathischen Dosen. Die ist einfach zu scharf.
Was aber relativ unbedenklich ist, ist das Curry-Pulver, das die meisten Gewürzhersteller anbieten (Fuchs, Ostmann usw.). Das ist ziemlich mild und läßt sich einfach dosieren, da streufähig.

Viel Erfolg beim Kochen (und servieren)
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Curry für Kinder???

Wuerde mich Edith anschliessen - wenn keine Allergien exisiteren kannst du ihr mit ihren fast 2 Jahren schon Curry geben. Nimm eine milde Sorte - diejenigen aus dem Supermarkt sind eigentlich ziemlich mild, fuer meinen Geschmack schon zu fad ;-)
 
L

Laila`sMama

AW: Curry für Kinder???

habe gerade das Gericht gemacht, was ich gefunden hatte....lecker, lecker. Nur Laila mochte es nicht ganz so gerne.

Nunja, vielleicht beim nächsten Mal.

Danke für eure schnellen Antworten...wenn ich euch nicht hätte...

Liebe Grüße
:winke:
 
Oben