cremt ihr eure baby´s / kinder regelmäßig ein?

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Also ich bade Jannik ca 2x, manchmal auch 3x die Woche, besonders wenn er abend so unruhig ist. Allerdings benutze ich auch keinen Badezusatz, nur manchmal ein paar Tropfen Vier-Winde-Öl, wenn er Bauchweh hat und manchmal mach ich ein bisschen Milch rein. Allerdings wasche ich ihn jeden Morgen mit klarem Wasser und öle ihn danach mit Mandelöl oder der Babylotion von Weleda ein. Er mag das total gern und ich verbinde es eigentlich immer mit einer Massage.

Liebe Grüße :winke:
Bianca
 
M

Maren1975

Hi!
Mit dem Waschlappen wird jeden Tag, bzw. Abend, übergewischt. ;-)
Und hät ich Lilu nicht täglich gecremt / geölt, dann wär sie wohl zu Staub zerfallen! :verdutz:
Mittlerweile brauch ich das nicht mehr täglich machen. :prima:
1-2 Mal in der Woche gehen meine Minis baden, je nach Verschmutzungsgrad! :bissig:
Danach genießen sie eine nette Massage mit Weleda-Calendula-Öl.
Fürs Gesicht gibt es etwas leichteres, meist die Gesichtscreme von Weleda.

Sonnenschutz und andere Sondercremes gibt es nach Bedarf.

Als Badezusatz gibt es Kuhmilch oder ein paar Tröpfchen Melissenöl.
 
C

corinne21

cremen

hallo
also ich mache da so das ich meinen kleinen jeden tag im gesicht eincreme und nach jedem baden eincreme also jeden zweiten tag :)
mir wurde das auch so im krankenhaus beigebracht, ich denke schaden kann es nicht. und da er so oft baden geht muss das sein nicht das er mir zu trockene haut bekommt ;-)
corinne
 
T

Tanja74

Ich creme bzw. Öle Carina von Anfang an mit Mandelöl nach dem wöchentlichen Bad ein. Meine Hebi hat mir auch Olivenöl empfohlen, aber von dem Geruch bekam ich nur Hunger auf... :nix: :p ! Im Winter gab's immer 'ne Portion Coldcream von Weleda ins Gesicht und im Sommer natürlich immer Sonnencreme.

Ins Bad kommt ein wenig Öl zum Schluss rein, da Carina gerne rumplantscht und das Wasser ab und zu trinkt. Tinti haben wir auch schon benutzt... ist einfach klasse, weil's die Badewanne wirklich gar nicht einfärbt.

Ich selber Creme mich so gut (Körper, Gesicht jeden Tag) wie nie ein und habe/hatte nie Hautprobleme. Wahrscheinlich halte ich es daher mit Carina genauso.

LG Tanja
 

wippi

Gehört zum Inventar
Kilian badet ca. alle 5-7 Tage.
Ich mache immer einmal Öl ins Wasser und einmal gar nichts und dann auch mal etwas Schaum. Ich wechsel immer mal ab. Gecremt wird nur jedes zweite Mal, weil er es auch so geniesst massiert zu werden. Im gesicht creme ich nach jedem Baden, die Woche über aber nicht.
Ausser Sonnencreme, wenn es nötig ist.
Mit wunden Po haben wir zum Glück keine Probleme und auch sonst hat Kilian eine schöne Haut. Ansonsten wasch ich ihm schon mal mit einem Lappen über Gesicht und Hände.

Ich denke auch, man sollte der Haut sein Arbeit selbst überlassen.

wippi
 
Oben