Creme gegen Juckreiz

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

ich habe seit dret Tagen Nesselfieber mit tierischem Juckreiz. Ich wollte mal hören, ob ihr ein Tipp habt, mit welcher Creme /Lotion ich diesen lindern könnte. Verschrieben bekommen habe ich eine Schüttellotion aus alba und aquosa falls das jemanden was sagt, aber wirken tut die nicht so Recht :( .

Danke schön

Conny
 
M

Märilu

Probier doch mal ein Bad mit Stiefmütterchentee, das hilft gut gegen Juckreiz!

Gruß
Kerstin
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallochen,

ich kann dem Stiefmütterchentee-Bad nur zustimmen.

Außerdem sind auch Urtica comp. Globuli (zum Einnehmen) von Wala nicht schlecht.
(Falls Du diese heute am Samstag noch irgendwo bekommen kannst :( )

LG Silly
 
L

Lunas Mama

Liebe Conny,

also Luna hatte vor gar nicht so langer Zeit ein Handekzem mit ganz extremem Juckreiz, da haben die Salben auch nicht geholfen und mit Bädern war auch nicht sooo toll. Lediglich Fenistil-Tropfen und Zetir-Tropfen haben geholfen (Zetir eigentlich am besten).

LG und gute Besserung!


Annette
 
Oben