Couscous-Salat gesucht

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Sonya, 27. April 2004.

  1. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Hallo,
    ich habe vor kurzem Couscous als Beilage gemacht und es war megalecker :mampf:

    Jetzt habe ich vor kurzem bei unseren orient. Laden Couscoussalat geholt und der war so lecker. Hat jemand ein Rezept für mich?
    Was mich auch verwundert ist, das der Couscous viel größer als mein Instant-Couscous war.

    VlG
    Sonja
     
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke: ,

    bitteschoen:
    Taboule und Tabouli ... aus unserem Schnullerfamilienkochbuch.

    Aber generell ist Couscous seeeeeeeehr dankbar und man kann es mit allerlei Sachen heiss und kalt essen (Yummieh!!!)

    Den Instant-Couscous gibt's, soweit ich weiss, in Deutschland nur als "feinkoernig". In dem gekauften Taboule war wohl richtig gequollener Bulgur.

    Liebe Gruesse und gutes Gelingen.
    :bussi: Claudi

    P.S. - Nur mal so interessehalber, aber wie steht's bei dem Couscoussalat mit den Broteinheiten (ich hab' in der Schwangerschaft darauf verzichtet, weil ich es nicht haette abschaetzen koennen)
     
  3. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Danke Dir :bussi: ! Ich hatte zwar schon die Suchfunktion genutzt, aber nix gefunden :eek:
    Werde ich demnächst mal ausprobieren :jaja:

    Wegen den Broteinheiten: Ich nehme den Wert von normalen ungekochten Weizengrieß, bisher bin ich damit immer gut gefahren. Den Salat schätze ich immer, so ein kleines Schälchen habe ich mit 2 BE geschätzt und lag richtig :wink:

    :winke: Sonja
     
  4. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    War es ein libanesischer Laden? Dann war darin kein Couscous, sondern Burghul. Original Tabbouleh macht man mit Burghul, aber auch davon gibt es verschiedene. Du musst nach dem "koeftelik" suchen, nicht den fuer Pilav nehmen.
    An Couscous-Sorten kenne ich mittel und fein, der feine ist fast so fein wie Hartweizengriess zum Griessbrei kochen, der mittlere ist etwas groeber aber immer noch feiner als Burghul. :)
     
  5. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    @ Rennmaus
    Danke fuer die BE-Info ;-)

    @ Vanessa
    Danke fuer die Lebensmittelkunde - :oops: und ich dachte es waere nur eine andere Staerke...
    Beim letzten Einkauf in Belle France hab' ich doch tatsaechlich die semoule im Kochbeutel :eek: gegriffen (wusste nicht, dass es sowas gibt)- jetzt bin ich ja gespannt, ob das einen Unterschied macht.

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     
  6. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    @Vanessa: Ne, ist ein arabisch-türkischer Laden. Die machen auch Döner und sonstiges Futterkram etc.
    Burghul :jaja: , genau das sagte auch die Verkäuferin zu mir, allerdings meinte sie auch, dass sie den ungekocht nicht verkaufen. Danke, jetzt weiß ich es wieder!
    Jetzt muß ich mal kucken, ob ich ihn woanders herkriege.

    @Cloudybob: Gerngeschehen (evtl. für die nächste SS? :-D )

    VlG
    Sonja
     
  7. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    ... nee, ganz sicher nicht; unsere Familienplanung ist mit unseren 2 Soehnen abgeschlossen :jaja:

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...