Haustiere Cocker Spaniel Erfahrung ??

N

Nadine1982

Hallo :bravo:

mein Mann und ich haben uns entschieden dass wir nächstes Jahr einen Hund möchten, und da sind wir auf den Cocker Spaniel gekommen der gefällt uns beiden super gut :-D
Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrung mit den Hunden hat mit der Erziehung wieviel ein Hund bei den Züchtern kostet wieviel sein Futter im Monat kostet und und und.....erzählt mir alles was ihr wisst ich hab nämlich keine Ahnung von der Rasse. Ich hab schon gelesen dass es gute Famielenhunde sind und sehr Intelligent seien. Ich hab gelesen dass Janine 2 Cocker hat, vielleicht liest sie es ja :)

Vielen Dank schonmal
Grüßle Nadine & Vivien
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Ooooh, ich liebe Cocker.... :bravo:

Ich würde auch gerne einen Hund haben und der wäre einer meiner Favoriten, aber bei uns gehts halt nicht! -und ich könnte ihn meinem Mann auch nicht schmackhaft machen, der findet Cockerspaniel nämlich blöde :-?

Leider habe ich keine Erfahrungen, außer das mein Opa mal zwei Cocker hatte, die megaquirlig waren und immer wuselig.

Hier sind aber bestimmt einige, die Dir weiterhelfen können und Dir bestimmt auch ein paar Links geben können!

Liebe GRüße
Sonja
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Ursprünglich ist der Cocker ja ein Jadghund, der Fasane und rebhühner aufscheucht und aportiert.

Außerdem ist ein ein aktives, verspieltes und intelligentes Tier, kann manchmal aber recht eigensinnig sein.
Sein lebhaftes wesen zeigt sich daran, dass er fast ununterbrochen mit dem schwanz wedelt :-D , besonders wenn der Hund in Bewegung oder im Feld arbeitet.

mehr kann ich auch nicht sagen, ich kannte mal einen schwarzen :)
oder schau mal hier
http://www.welpen.de/hunderassen/cocker_spaniel.htm
 
Oben