@ Claudi dein leckeres Erdbeer-Schaum-Quark-Rezept

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: Ute,

ich hatte die Anregung fuer das Rezept bei meiner Schwiegermutter in der letzten "Meine Familie & ich" gelesen :)

Man nehme pro Person:
1 Schokokuss
80g Magerquark
80g Erdbeeren

Schokokuesse von der Waffel trennen (die kann man nachher halbieren und damit den Quark garnieren) und die Schaummasse mit Quark verruehren, so dass die Schokolade das Gemisch in kleinen Stueckchen durchzieht; Erdbeeren waschen und gut abtupfen, in kleinen Wuerfelchen unter den Quark heben und geniessen.

*schleck*

Liebe Gruesse und :bussi:
Claudi & Co.
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
und das schmeckt lecker *schmatz* gibt es nächste woche, wenn mein patenkind zu besuch kommt :jaja:

lippenabschleckende grüße von
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Claudi - die Dinger heissen Schokokuesse :jaja:

Mh, wenn ich nach Deutschland komme, gibt's leider keine Erdbeeren mehr :( Aber ich kann es mir auch gut mit TK-Himbeeren vorstellen. Und hier gibt's zwar im Moment Erdbeeren aber keine Schokokuesse :eek: (vielleicht weil sie manchmal mit diesem unschoenen Namen benannt werden? Die Aethiopier sind aeusserst allergisch darauf)
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: Vanessa,

sorry, ich hab's geaendert, wollte nicht politically incorrect sein :???: .

Ganz liebe Gruesse und :bussi:
Claudi
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Ach ja, noch'n Nachtrag: Schokokuesse werden zum Sommer hin auch bei uns nur noch von einzelnen Herstellern ausgeliefert (denn in halb geschmolzenem Zustand machen die keinen guten Eindruck mehr).

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 
Oben