Chaotisch bunt nimmt Formen an.... oder: ein Traum entwickelt sich

Mo-Ma

Mo-Ma

Chaosqueen
17. Juli 2014
3.667
1.434
113
Stuttgart
Hab heute früh schon an dich gedacht, weil du die gleiche Frage ja auch auf FB hattest.

Ich war einen Zettel abgeben in der Musikschule. Die ist in den Räumen der örtlichen Förderschule untergebracht. Und da hing am schwarzen Brett ein Zettel des örtlichen Wolleladens. Und zwar bieten die für den Handarbeitsunterricht Sets an. Also die Lehrer haben denen gesagt, wir machen Bienen (wir haben gerade Gartenschau und das ist das Maskottchen). Und da gab es eben dann Sets mit entsprechender Wolle und den passenden Häkelnadeln. Diese Ausführlichkeit ist sicher dem Status Förderschule geschuldet, aber bei den Schulen anzufragen, was da in Handarbeits-Unterricht gerade gemacht wird...

Ansonsten: hier findet wöchentlich ein Strick- und Häkelcafe statt. Meist wohl ungezwungen. Aber ab und an auch mit Bezug zu Ereignissen (Ostern, Weihnachten, Frühling, Herbst, Gartenschau...). Ich nehme mal an, für solche Sachen wollen Sie dann Geld, was ich aber voll und ganz verstehen kann.

Zudem gibts hier immer eine kleine Auswahl Geschenkartikel (warum ICH überhaupt den Laden betrete... hust). Strickliesel und Webrahmen für Kinder, ein paar Postkarten und Schilder... sowas.
 
  • Like
Reactions: Smile76