Chamomilla e radice?

I

isaak3

Hallo,
mein 10 Monate alter Sohn bekommt nun endlich auch Zähne, hatte am WE 39,5° Fieber, ist wieder ok, aber er schreit nachts ganz übel und ganz furchtbar laut und gequält, läßt sich nicht beruhigen und Osanit nutzt nicht wirklich.
habe von einigen Freundinnen gehört, dass sie ihren Kindern Chamomilla D6 beim Zahnen gegeben haben, weil Osanit nicht die Wirkung erzielte.
War beim KI-Arzt, hat ihn durchgecheckt, alles OB, wären wohl die Zähne, hat aber mit Chamomilla keine Erfahrung.
Die Apo hat mir Chamomilla e radice D6 angeboten.
Wo ist der Unterschied zum einfachen Chamomilla?
Wie kann ich sie dosieren?
Bräuchte sie überwiegend abends und manchmal nachts....
Vielen Dank im Voraus für die Antwort!
isaak3
 
S

Sonnhild

AW: Chamomilla e radice?

Ich habe damit keine Erfahrung. Vertrau der Apotheke, sie verkauft Dir nichts, was Deinem Kind schadet.
 
P

pépé

AW: Chamomilla e radice?

Chamomilla D6 ist tatsächlich meist das Mittel der Wahl bei Zahnungsbeschwerden. Chamomilla D12 wird oft öfter verordnet bei höchst gereizter und unruhiger Stimmung vor allem nachts, bei Fieber und geröteten Wangen und Nebenerscheinungen wie Durchfall oder Blähungen. Der Unterschied besteht allein in der Potenzierung – die zu erklären, bedürfte eine DinA4-Seite.
Daneben können noch weitere Mittel in Frage kommen, z.B. Belladonna, Ferrum phosp., Cina oder Mercurius u.v.m. Die kann jedoch nur ein erfahrener Homöopath in Betracht ziehen.
Ein „Zahnungsbeschwerden-Allheilmittel“ gibt’s leider nicht...
Viele Kinder, die auf Chamomilla nicht ansprechen, sprechen durchaus auf Viburcol-Zäpfchen an, ein homöopathisches „Kombipräparat“ an. Es muss jedoch jedem bewusst sein, dass diese Medikamente immer nur „unterstützend“ wirken „können“, gerade Chamomilla, Osanit und Viburcol eher „beruhigend“ einwirken können, aber natürlich nie garantieren, Zahnungsbeschwerden „wegzudoktorn“.