Chalkidiki?

D

Diana-maus

Hallo ich bräuchte mal infos von Euch,
wir haben nach einem günstigen Urlaub für uns und unserem einjährigen Sohn gesucht. Die Reisebürdame meinte wenn es der erste Flug sein soll dann nicht so weit. Also schaute ich die Family Prospekte durch und suchte was günstiges mit Babyausstattung raus ( 810,-Euro all incl. 7 Tage). Soviel wollen wir nicht ausgeben .(in Österreich und Deutschland kosteten die Babybauernhöfe ja schon 600 Euro ohne Verpflegung und das für eine Familie wo einer Alleinverdiener ist)
Jetzt wollte ich mal wissen ob jemand schon in Chalkidiki war. Auf der Halbinsel Kassandra Hotel Fun Club Aristoteles Beach oder halbinsel Athos Hotel Mount Athos???
Auf der Hotelcheckseite kommt man ja nicht klar, die einen schreiben supertoller Urlaub mit super Strand, die anderen schreiben grauenvolle Anlage mit Steinstrand und Felsen zum Fußbrechen.
Also bevor ich buche würde mich interessieren ob Ihr da schon mal wart oder jemanden kennt der da war und ob der Strand dort felsig ist oder nicht ansonsten bleibe ich hier und lege mich ans fränkische Seenland. ;-)
Danke Diana ich freue mich über jede Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alley

Miss Ellie
AW: Chalkidiki?

Hallo Diana,

wir waren schon zweimal auf Chalkidiki und werden wohl im Juni wieder hinfahren.
Das erstemal waren wir auf Kassandra. Dort sind meist Sandstrände. Dort ist eigentlich die Touristenhochburg. Also jede Menge zu bummeln usw. Auf Sithonia, den mittleren Finger (unser Favorit) ist es sehr ruhig, aber die besten Strände. Von Arthos habe ich auch felsige Strände in Erinnerung. Da ist aber auch nicht sehr viel los, da fast die ganze Halbinsel eine Mönchsrepublik ist und für Normalsterbliche nicht zugänglich ist.

Ich kenne beide Hotels nicht (da wir nie AI buchen), aber die Hotelbewertungen bei Holidaycheck sind nicht der Renner.

Schau mal hier, vielleicht hilft es euch bei der Entscheidungsfindung:
http://www.halkidiki.com/deutsch/

Wenn es nicht unbedingt Chalkidiki sein muß, ich war 2003 mit meinem Mädelsclub auf Kreta in einem erstklassigen AI - Hotel:
http://www.holidaycheck.de/hotel.php?hid=17155

Bin gespannt für was ihr euch entscheidet.

Liebe Grüße
Sabine
 
H

Honigbiene

AW: Chalkidiki?

Hallo Diana,

also ich kenne mich da örtlich/persönlich gar nicht aus, aber ein "Urlaubs-Vorhaben" haben wir mal gekappt, weil der Transfer echt ewig lang sein sollte. Hast Du das schon abgeklärt?

Meinst Du holidaycheck.de? Ich fand das immer sehr aussagekräftig. Wenn da steht, dass Du quasi kontrolliert wirst, weil Du eine Supermarkt-Tasche mithast, in der Mineralwasser ist und die das "konfiszieren", weil Du es im Hotel kaufen sollst, ist bei mir der Ofen schon aus. So war das letztes Jahr mit einem Hotel auf Korfu. Haben wir dann nicht gemacht (sind gemeiner Weise dann ohne Kinder nach Teneriffa geflogen...).

Liebe Grüße
Sabine
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Chalkidiki?

Hallo,

also wir waren schon auf Chalkidiki. Mit Kind würde ich bei der Auswahl auf jeden Fall Kassandra bevorzugen. Athos ist da, denk ich, nicht so optimal, da es ja die "kloster-Halbinsel" ist, und dotr sind die Strände auch nicht so toll. Am schönsten finde ich landschaftlich aber Sithionia. Dort ist es ruhiger. Aber das ist Geschmackssache. Auf Kassandra wird mehr geboten, auf Sithonia gibts mehr Ruhe.

LG
:winke:
 
D

Diana-maus

AW: Chalkidiki?

:winke: Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ja wir haben uns jetzt auch dagegen entschieden, weil es da außer ein paar Hotels nix gibt. Also nicht mal irgendwie eine Einkaufsmöglichkeit fürs Kind falls man doch Gläschen kaufen muß, wenn das Essen nix ist. Der Flug wäre nachts gewesen und nachts zurück und dann noch knapp 2 Stunden mit dem Bus. Ohjemine. Das kann man ohne Kind machen aber so.
Wir fliegen jetzt nach Mallorca. Ist auch günstig und Anfang Juni ja noch nicht überlaufen (keine Ferienzeit). Da ist auf jeden Fall Sandstrand. Und es gibt ja im Notfall alles zu kaufen Windeln etc. man weiß ja nie.
Wir freuen uns auf jeden Fall auf unseren ersten Flug. Der ist ja kurz und auch nur kurzer Transfer zum Hotel und die Beurteilung bei Holidaycheck ist auf jeden Fall besser. Kommt ja immer darauf an worauf man wert legt. Also Animation und so will ich eigentlich nicht. Will mit Kind an Pool oder Strand. Nicht extra viel Geld ausgeben für Getränke und extra Obst für nachmittag für den kleinen etc.daher AllInkl. Daher auch keinen Familyclub sondern was kleineres. Die Zielgruppe sind junge Leute, da habe ich kein problem mit. Die Partys sind ja ein Stück entfernt, also doch noch etwas ruhiger.Aber ganz ruhig soll es auch nicht sein. Die Patin fliegt auch mit und passt auch mal auf und wir schauen uns Ballermann 4-8 an.
Aber nach Griechenland wollen wir trotzdem irgendwann.

Also vielen herzlichen Dank :winke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben