Celosia? Staude?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Océanne, 17. Juli 2006.

  1. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo!

    Ich habe mir letzte Woche zwei Pötte Blumen (indoor/outdoor) namens Celosia beim Lidl gekauft. So stand es auf der Umpackfolie. Allerdings sehen die Pflanzen mit dem Namen auf diversen Internetseiten ganz anders aus als meine. "Meine" hat violettfarbene spitz zulaufende Blüten und längliche dunkelgrüne Blätter. Weiß jemand, ob es sich dabei um eine Staude handelt?

    Danke

    :winke:

    Edit: diese hier http://www.gaflor.de/category.cfm?article_key=1385&type=1&category=22&sub_cat=22 ist das wohl. Aber da finde ich auch keinen Hinweis, ob das eine Staude ist. :???:
     
    #1 Océanne, 17. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2006
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Celosia? Staude?

    :winke:

    das kann eine Staude sein, muß aber nicht :)
    kann ebenso einjähriges Gewächs oder Strauch sein :jaja:

    Fakt ist aber: nicht winterhart ;) oder nur sehr bedingt

    LG Silly
     
  3. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Celosia? Staude?

    Das ist doof. Aber an Winter mag ich noch gar nicht denken. :zwinker:

    Danke dir

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. celosia staude

Die Seite wird geladen...