Mein Garten Celosia? Staude?

Océanne

Gehört zum Inventar
Hallo!

Ich habe mir letzte Woche zwei Pötte Blumen (indoor/outdoor) namens Celosia beim Lidl gekauft. So stand es auf der Umpackfolie. Allerdings sehen die Pflanzen mit dem Namen auf diversen Internetseiten ganz anders aus als meine. "Meine" hat violettfarbene spitz zulaufende Blüten und längliche dunkelgrüne Blätter. Weiß jemand, ob es sich dabei um eine Staude handelt?

Danke

:winke:

Edit: diese hier http://www.gaflor.de/category.cfm?article_key=1385&type=1&category=22&sub_cat=22 ist das wohl. Aber da finde ich auch keinen Hinweis, ob das eine Staude ist. :???:
 
Zuletzt bearbeitet:

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Celosia? Staude?

:winke:

das kann eine Staude sein, muß aber nicht :)
kann ebenso einjähriges Gewächs oder Strauch sein :jaja:

Fakt ist aber: nicht winterhart ;) oder nur sehr bedingt

LG Silly
 
Oben