Camenbert?

RTA

Blumenfee
Hallo Ihr Lieben,

Aaron ist gerne Camenbert (kein Rohmilchkäse)
Wenn Käse, dann nur den.

Ist das in seinem Alter (16 Mo) OK?

LG
Regina
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo Regina,

das würde mich auch mal interessieren. Tim (15 Mo) isst Käse allgemein sehr gern. Nicht nur Camenbert, aber wenn wir abend vespern und ihn auf dem Tisch stehen haben, will er auch unbedingt davon haben. Er kriegt aber nur ganz wenig. Wir geben ihm eher Gouda oder Rahmkäse.

VG
 
S

Sally

Ich denke, wenn die Kinder über ein Jahr alt sind, kann man sie langsam an alle Nahrungsmittel ranführen. Also spricht auch nichts gegen Camenbert.

Guten Appetit wünsch ich euren Kleinen! Vinzent isst übrigens auch sehr gerne Käse - egal welche Sorte.
 
G

gabriela

wenn die kinder gesund sind, ist das nur eine geschmacksache in dem alter. laurin liebt auch camembert und hat kurz nach dem 1. geburtstag welcher bekommen, allerdings aus reiner ziegenmilch. hartkäse hat aber mehr calzium und weniger eiweiss, ich würde schauen, dass ich auch 1-2 hartkäsesorten finde, die gut ankommen. es gibt hunderte käsesorten, viel spass beim probieren :mampf:
 
Oben