Camenbert?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von RTA, 28. Januar 2004.

  1. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    Aaron ist gerne Camenbert (kein Rohmilchkäse)
    Wenn Käse, dann nur den.

    Ist das in seinem Alter (16 Mo) OK?

    LG
    Regina
     
  2. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Hallo Regina,

    das würde mich auch mal interessieren. Tim (15 Mo) isst Käse allgemein sehr gern. Nicht nur Camenbert, aber wenn wir abend vespern und ihn auf dem Tisch stehen haben, will er auch unbedingt davon haben. Er kriegt aber nur ganz wenig. Wir geben ihm eher Gouda oder Rahmkäse.

    VG
     
  3. Ich denke, wenn die Kinder über ein Jahr alt sind, kann man sie langsam an alle Nahrungsmittel ranführen. Also spricht auch nichts gegen Camenbert.

    Guten Appetit wünsch ich euren Kleinen! Vinzent isst übrigens auch sehr gerne Käse - egal welche Sorte.
     
  4. wenn die kinder gesund sind, ist das nur eine geschmacksache in dem alter. laurin liebt auch camembert und hat kurz nach dem 1. geburtstag welcher bekommen, allerdings aus reiner ziegenmilch. hartkäse hat aber mehr calzium und weniger eiweiss, ich würde schauen, dass ich auch 1-2 hartkäsesorten finde, die gut ankommen. es gibt hunderte käsesorten, viel spass beim probieren :mampf:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...