Mein Garten Busch plötzlich welk

UTE UE

Gehört zum Inventar
Hallo ihr lieben Gartenfreundinnen

Wir haben einen Busch im Vorgarten stehen, der seine zweige gen Boden neigt, ich vermute es handelt sich um eine kleine Trauerweide.
Letzte Woche wurde er plötzlich welk, die Blätter hängen pfahltrocken herab und er sieht echt erbärmlich aus.

Was könnte ihm fehlen?

Wasser hat er bekommen und alle aneren Pflanzen drumherum sind auch saftig grün.

In der Hoffnung, ihr könnt mir einen Rat für den Busch geben
verbleibe ich
mit lieben Grüßen
UTE
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hi Ute,

ich vermute mal einen Wurzelschädling - zieh doch mal etwas am Stamm ...

LG Silly
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
Sollte der dann leicht rauszuziehen sein?

Ich werde es versuchen und berichten.

Danke
UTE
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
Test gemacht:

Rausziehen läßt er sich nicht, aber er wackelt und mein MAnn meinte, das der wohl nicht mehr fest im Boden steht.

Wir haben ihm viel zu trinken gegeben, ist grad wieder sehr trocken hier.

LG UTE
 
Oben