Burda-Verlag / Reisegutschein gegen Abo - was ist davon zu halten?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Huhu,

normalerweise wimmel ich Telefonate, wo mir was verkauft werden soll, immer schnell ab. Aber diesmal hörte es sich wirklich interessant an. Da ich am Telefon erstmal noch kein Risiko eingehe, hab ich mal gesagt, sie sollen mir "das Ganze" zuschicken.

Es geht darum:

Wenn man eine Zeitung z.B. den Stern abonniert (für ein Jahr - danach problemlos ggf. telefonisch kündbar) bekommt man einen Reisegutschein für 1 Woche an der türkischen Riviera für 2 Erwachsene und 2 Kinder in einem 5 Sterne-Hotel. Was man selbst zahlen muss ist Verpflegung und Flughafengebühr. Ansonsten wäre alles inklusive.

Auf meinen Einwand, dass ja kaum jemand "sowas" verschenkt ohne Haken erwiderte er: Werbung im TV ist sau-teuer. Die Hotels sind neu und sollen befüllt werden. Mund-zu-Mund-Propaganda ist billiger und erfolgreicher als Werbung, von daher ist es für das Unternehmen preiswerter 150 Testfamilien dort hin zu schicken, als eben großartig in TV und Katalogen die Werbetrommel für die neuen Hotels zu rühren.

Auf meine Frage: Ja, und dann bekommt man nur Reisetermine genannt, die kein Mensch braucht. Nee, das wäre nicht so. Man könnte sich den Termin aussuchen. Die Testfamilien bekommen immer Zimmer, das sei so ausgelegt. Sobald man den Reisegutschein hat, kann man buchen. Man könnte auch Zusatzoptionen buchen, wie z.B. Halbpension.

Hm.... ich bin immer noch skeptisch. Allerdings will ich jetzt auch nicht "so doof" sein und uns einen Urlaub vermiesen. Ich mein, den Stern lesen wir eh öfter mal und Urlaub wäre sonst dieses Jahr wahrscheinlich nicht drin.

Ist das eine Masche oder haben wir vielleicht doch mal Glück gehabt?

Grübelige Grüße
Angela
 
M

Mama-Huhn

AW: Burda-Verlag / Reisegutschein gegen Abo - was ist davon zu halten?

Da ich exakt dieses Angebot vor circa einem Jahr auch schon bekommen habe, scheint das mit der Mundpropaganda-Befüllung der Hotels nicht so ganz ausgereift zu sein, Angela.

Schau Dir mal die Reisezeiten an. In einem anderen "sensationellen" Angebot, das mir kürzlich ins Haus flatterte, waren die Reisetermine zu absolut unattraktiven Zeiten. Was nützt Dir Mauritius zur Regenzeit...

Eher skeptische Grüße
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Burda-Verlag / Reisegutschein gegen Abo - was ist davon zu halten?

Edith, ganz genau das waren meine ersten Gedanken. Aber der Typ meinte ganz klar, dass das nicht der Fall wäre :???:

Du hast vor einem Jahr also nicht angebissen? Oder hast du dir auch was schicken lassen? War es auch der Burda-Verlag?
 
M

Mama-Huhn

AW: Burda-Verlag / Reisegutschein gegen Abo - was ist davon zu halten?

Es war der Burda-Verlag. Das weiß ich noch, weil da bei mir sofort Assoziationen zu dem Nähheft meiner Mutter aus den 60ern kommen (Blümchenblusen fürs Büro). Damit wollte sie mich fürs Nähen begeistern.....

Ich bin von Natur aus zu skeptisch, als dass ich diesen Angeboten trauen würde. Außerdem waren die Reisezeiten in den Schulzeiten, also sinnlos für uns.

Liebe Grüße
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Burda-Verlag / Reisegutschein gegen Abo - was ist davon zu halten?

Ja, ich bin ja auch so skeptisch. *seufz* :-D

Nun, ich werde ja sehen, was da bei mir angeflattert kommt, widerrufen kann ich ja allemal.

Und wenn das DOCH stimmt, dann schreib ich wenigstens 'ne Karte ;-)

Lieben Gruß
Angela
 
M

Mama-Huhn

AW: Burda-Verlag / Reisegutschein gegen Abo - was ist davon zu halten?

Hätt ich auf Muttern gehört, könnte ich Dir jetzt ein Strandblüschen nähen...:)

:winke:
 
Oben