Buntwäsche müffelt

anne1903

Gehört zum Inventar
Huhu

hat jemand nen Tip was ich machen kann?

Meine Buntwäsche müffelt immer wenn ich sie gewaschen hab...
Ich hab schon ofter das Waschmittel gewechselt und den Weichspühler weggelassen. Aber nix hilft irgendwie. Und das is nur bei der Buntwäsche...
Die Kochwäsche riecht immer schön nach Weichspühler.

Ich hab schon gegoogelt aber nich wirklich was hilfreiches gefunden.


Habt ihr noch was was ich ausprobieren könnte?
 

Sfanie

Dauerschnullerer
Das Problem hatte ich auch mal. Da hab ich Tandil vom Aldi verwendet. Das stank vielleicht!!!

Nun nehme ich immer den Weißen Riesen und als Weichspüler Lenor, und es riecht alles Prima!!!
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Kann es vielleicht sein das du mal Wäsche länger in der Maschiene hattest?

Versuche es mal mit Domestos oder Chlorix eine Runde natürlich ohne Wäsche oder wenn du net gleich so heftig ranwillst mit Essigessenz.

LG Kerstin
 

Laney

Strandluder
Vielleicht funktioniert das Thermostat nicht mehr richtig und es wird nicht heiss genug? (sprich die 40°C Einstellung funktioniert nicht so wie die 60°C Einstellung)

LG
 

anne1903

Gehört zum Inventar
@ Kerstin

nee ich wasch und häng sie immer gleich auf. Also daran kanns dann nich liegen.
Ich versuchs dann erst mal mit dem Essig.

Danke
 
B

briddaa

hallo,

das hatte ich auch mal ne zeit lang,br......
ich habe dann den weichspüler gewechselt nehme nun lenor und nu riecht sie wieder prima,ganz toll finde ich lenor orchidee :))

gruss briddaa
 

Su

Das Luder
Hallo,

ich habe witzigerweise das selbe Problem. 30 Grad hell riecht gut, 30 Grad bunt müffelt.

Komisch,
Su
 
D

Davida

Hallo,
wichtig ist, daß man die Waschmaschine bei höheren Temperaturen mal laufen läß zum Beispiel durch eine 60 grad Wäsche (1mal in der Woche).Einmal die Waschmaschine mit Essigessenz durchlaufen lassen hilft auch ganz gut.
Gruß Davida
 
Oben