Buggy Board / RoTec Board

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen, :winke:

es würden mich mal eure Erfahrungen interessieren mit Kiddy- /Buggy- bzw. RoTec Board. Würdet ihr das nochmal anschaffen für eure Kindern? Was sind die Nachteile und was die Vorteile.

Zum anderen bin ich gerade fast in Ohnmacht gefallen, als ich gehört habe, was so ein Buggy-Board kostet! Ab 50€ aufwärts... :umfall: Da mir das in unserer momentanen finanziellen Lage etwas zu teuer ist :nix: habe ich nach ne Alternative gesucht. Bei Ebay bin ich dann auf diese RoTec Board gestoßen. Hat von euch jamand so eines?? Wie sind damit eure Erfahrungen??

Danke schon mal für eure Hilfe!

:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Buggy Board / RoTec Board

Das 2. kenne cih leider nicht, habe nur das Buggy Board und würde es immer wieder kaufen :jaja:

ja es ist teuer :umfall: auch bei ebay, aber es lohnt sich. Jul steht oft drauf und er steht auch gut drauf. Also er hat festen halt und fährt gerne mit.
Man kann es jederzeit hochklappen und auch abmachen wenn man es nicht benötigt.

Nachteil: Je nachdem wie hoch deine griffe vom Kinderwagen sind läufst du bisschen krumm um unten nicht gegenzustossen.
bei meinem Peg konnte ich ohne Probleme laufen, beim ersatzbuggy ging ich bisschen gebeugt, ist für lange Strecken bisschen doof.

Würde es aber immer wieder kaufen.

Was hast du denn für einen Wagen?

Sandra
 
D

die4sokos

AW: Buggy Board / RoTec Board

das zweite kenne ich auch gar nicht.
Wir haben ein Kiddyboard, und das ist wirklich super. Wir benutzen es jetztnicht mehr so oft, da unser großer lieber mit seinem Laufrad etc. fährt aber wenn wir mal zufuß unterwegs sind stellt er sich auch gerne drauf.

Gruß
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: Buggy Board / RoTec Board

Danke für eure Erfahrungen... :bravo:
Ich habe einen Kinderwagen der Firma Koch. Ist eher etwas unbekannt. Aber sehr gut.

:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Buggy Board / RoTec Board

kannst du den mal unten fotografieren? dann kann man dir sagen welches board passt

sandrA
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
AW: Buggy Board / RoTec Board

Wir haben ein Buggy-Board gekauft als Adrian geboren ist. Antonia steht seit dem gut und immer lieber darauf.

Mit dem Geschwisterwagen hatten wir Probleme, noch einen kaufen wollte ich nicht und Antonia lief recht schnell und sehr gerne. Das Board war und ist genial!

Es war bis vor 3 Wochen an unserem Skater und jetzt am Buggy.
Klar muss man beim Laufen etwas aufpassen aber ich find´s völlig i.O. und nicht unbequem zum gehen.

Also ich möchte es nicht missen.

Und ob Kiddy- oder Buggy Board kommt ganz auf deinen Wagen an. Ich meine das Buggy Board paßt ziemlich überall und das Kiddy klemmt man ja nur an die Querstange unten, so dass dann evtl. das Bremsen eingeschränkt sein kann.

Ich hatte mal Bilder gemacht von unserem Buggy-Board am Skater montiert schau mal hier:
http://www.schnullerfamilie.de/threads/54197&page=2


LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: Buggy Board / RoTec Board

Herzlichen Dank für deine Hilfe. :prima:
Die Dinger sind nur unheimlich teuer.... Aber ich finde niemand der mir ein gebrauchtes verkauft... Leider..
 
Oben