Mein Garten Bücher zum Garten?

NicSam

Gehört zum Inventar
Hallo!
Noch eine Frage: habt ihr einen Buchtipp zum Garten? So etwas wie ein Nachschlagewerk, wo ich z.B. Rose nachschlagen kann, und dort steht dann wann ich sie am besten pflanze, Eigenschaften, wie ich sie vermehre, etc.?
Ich habe lieber ein Buch in der Hand, wegen jeder Kleinigkeit im Internet suchen und ausdrucken ist nicht so mein Ding...
LG
Nicole
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Nicole,

schau mal hier

[ISBN]3770146050[/ISBN]

Kann ich nur wärmstens empfehlen, auch wenn sie schwierig zu bekommen ist :-?

LG Silly
 

NicSam

Gehört zum Inventar
Hallo Silly,
was denkst du darüber? (nach dem anderen suche ich gerade noch im Netz:)

liebe Grüße und Danke für deine Hilfe,
Nicole
 

NicSam

Gehört zum Inventar
Äääähm, ja... :nix: (wo ist bloss der rotwerdsmiley??????)

Ich weiss jetzt gar nicht genau welches Buch das war (eigentlich wollte ich einen Amazonlink reinkopieren - haha) aber auch egal, denn:

Ich hab eins von DuMonts großen Gartenenzyklopädien gebraucht bei amazon bekommen - heute morgen war noch keins da, und hinterher sind nnoch welche neu reingesetzt worden. Ich zahle jetzt 49,90 € gebraucht, immer noch ganz schön viel, was hast du neu gezahlt? Es gab sogar welche für 90€, wurden als "Rarität" bezeichnet (scheint aber auch eine zu sein, hab sonst keins bekommen....)

Jetzt warte ich auf Post und danach werde ich wohl jede Menge lernen :p

Nochmal Danke für den Tipp,
Nicole
 

NicSam

Gehört zum Inventar
oooops, eigentlich wollte ich einen anderen smiley... ist wohl nicht mein Tag heute (schon wieder fehlt der rotwerdsmiley....)

Gute nacht,
Nicole
 
Oben