Buchtipp: Kochen für die Familie (GU)

Hedwig

Sternenfee
Hallo Ihr Lieben,

gestern ist mir ein weiteres empfehlenswertes Kochbuch von GU in die Hände gefallen, das nun neben "Kochen für Kinder" und "Das Familienkochbuch" im Regal steht und mir fast am besten gefällt.


[isbn]377427200X[/isbn]

Was mich begeistert sind die Einteilungen in Nahrungsmittel, also ein Kapitel Kartoffeln, Reis, Nudeln, Salate, Gemüse usw. Bisher musst ich mir in meinen Büchern immer zeitaufwendig die Kartoffelrezepte raussuchen, wenn mir mal wieder nix anderes als Pellkartoffel eingefallen ist....

Ich kanns auch empfehlen für die Mamis, die erst das Kochen anfangen, wenn die Minis am Familientisch mitessen. Denn zu jeder Lebensmittelgruppe gibts auch die Basics an die Hand wie: Wie koche ich Nudeln, Püree, Stampfkartoffeln, Frikadellen etcp.

Süß gemacht: Lesezeichen, die mit den Namen der Lieben beschriftet werden können. Und weitere Lesezeichen auf denen die Wochentage stehen.

Außerdem finden sich an vielen Rezepten kleine Ideen, wie man die Kurzen ins Kochen einbeziehen kann.

Für Kleinkinder 1:1 übernehmen würde ich nicht alles (salzärmer bspw), aber ansonsten ist das ein Buch, was mir schon immer gefehlt hat.

Liebe Grüße
Kim
 

Alina

Selfie Queen
AW: Buchtipp: Kochen für die Familie (GU)

Ohh Dankeschön Kim :bussi:

Das ist sicher genau das Buch was ich immer gesucht habe. Nach der beschreibung bei Amazon und ich habe es schon bestellt :-D

lg Alina
 

Alina

Selfie Queen
AW: Buchtipp: Kochen für die Familie (GU)

Heute ist das Buch angekommen und ich bin einfach nur begeistert. Ich glaube in nächster Zeit brauch ich niemanden mehr fragen was er kocht. Ich hab jetzt schon für 5 Tage etwas rausgesucht...

Die Rezepte sind super leicht zu verstehen und bei mir ist schon allein der anblick der Bilder das Wasser im Mund zusammengelaufen.

Was ich noch praktisch finde ist ja hinten die Tips gegen Unwohlsein mit kleinen Rezepten...

lg
 

jo

ne ganz Liebe
AW: Buchtipp: Kochen für die Familie (GU)

Ich koche auch schon eine Weile damit.....echt empfehlenswert :koch:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Buchtipp: Kochen für die Familie (GU)

Danke, für denTipp.

Das ist ein tolles Geschenk für meine Freundin, die bisher noch keinerlei Erfahrung im Kochen hat und jetzt für ihren Zwerg (10 Monate) damit anfangen möchte..
 

nici

keiner Titel
AW: Buchtipp: Kochen für die Familie (GU)

Findest es jemand doof und will es wieder loswerden? Dann schrei ich laut: hier!:nix: :-D

:)

Grüßle
Nici
 

Corinna

Forenomi
AW: Buchtipp: Kochen für die Familie (GU)

nici hat gesagt.:
Findest es jemand doof und will es wieder loswerden? Dann schrei ich laut: hier!:nix: :-D

:)

Grüßle
Nici

:-D Ich stell mich gleich mal hinten an!

:oops: Amazon liefert wohl nicht nach Irland?! :cool:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Buchtipp: Kochen für die Familie (GU)

nici hat gesagt.:
Findest es jemand doof und will es wieder loswerden? Dann schrei ich laut: hier!:nix: :-D

:)

Grüßle
Nici

:p

Ps: Die 20€ lohnen sich wirklich meiner meinung nach :jaja: Wenn ich vorher wissen würde wie gut es ist, hätte ich auch mehr Geld für ausgegeben...

lg
 
Oben