Buchtipp für ältere Kinder ....

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
oder für Kinder, die kleiner irgendwie anders sind

DENK DIR DIE WELT Philosophie für Kinder

[ISBN]3785546777[/ISBN]

Das Buch ist sehr anregend zum Nachdenken
es ist unterteilt in verschiedene Rubriken:

Leben und Tod
Frei und Unfrei
Gott und Götter ....

Es ist schön illustriert und geht immer wieder zurück zu dem Punkt, das eben Nilpferd oder Fliege nicht über solche "Dinge" nachdenken. Sondern, daß wir Menschen die Denker sind. :jaja:

LG Silly
 
M

Märilu

AW: Buchtipp für ältere Kinder ....

ab wieviel Jahren würdest Du das Buch empfehlen?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Buchtipp für ältere Kinder ....

Hallo Märilu ....

hm das finde ich immer schwer zu sagen :jaja:
wir haben es für Sebastian gekauft - er ist jetzt gerade 8 Jahre - aber für normalere Kinder würde ich mal minimum 10 Jahre sagen :???:
Aber ich glaube, wenn man es mit jüngeren Kinder durcharbeitet ist es auch schon früher verständlich

LG Silly
 
M

Märilu

AW: Buchtipp für ältere Kinder ....

Danke!

Für Elias ist es dann glaub ich noch zu früh, obwohl er sich von selbst sehr für philosophische Fragen interessiert. Ich werde mir das Buch "vormerken". Danke für den Tipp!

:winke:
 
Oben