Buchtipp: Buntschatten und Fledermäuse

Lapislazuli

Steinchen
[ISBN]3455093531[/ISBN]

Aus der Amazon-Rezension:

Buntschatten und Fledermäuse, so unterscheidet Axel Brauns die Menschen in seiner Umgebung. Buntschatten verhalten sich ruhiger und lassen ihm die Chance, Kontakt mit ihnen aufzunehmen. Fledermäuse hingegen flattern wild um ihn herum, und in ihrer Gegenwart fühlt er sich nicht wohl. Axel ist Autist und lebt in einer anderen Welt. Sein Buch gewährt uns einen tiefen Einblick in diese abgegrenzte, auf einer eigenen Ordnung beruhenden Welt, in der sich Axel wohl fühlt, die er aber gezwungenermaßen verlassen muss, um in unserer Gesellschaft nicht unter die Räder zu kommen...

Buntschatten und Fledermäuse ist ein ganz besonderes Buch. Von Anfang bis Ende taucht man in eine Welt ein, die das Leben aus einer ganz eigenen Perspektive zeigt und beschreibt. Fesselnd, manchmal zum _achen bringend, oft auch nachdenklich und traurigmachend - aber immer sehr berührend.

Absolut empfehlenswert :)

L.
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Danke für den Tipp. Ich hatte das Buch schon mal im Auge. Ist mir aber irgendwie dadurchgegangen.

:winke:
 
M

MamaKati

:D Lapislazuli - wo ich dich hier sehe und bevor ich es wieder vergesse :umfall: Ich wollte mich noch mal für den Buchtipp über visuelle Lerntypen bedanken (erinnerst du dich?). Es hat mir und uns sehr geholfen und ist ein überaus interessantes Buch. :jaja:

Und, bevor ich auch das wieder vergesse - dein Avatar ist absolut bezaubernd. Ein sehr gelungenes Foto. :jaja:

:bussi:

Kati
 

Lapislazuli

Steinchen
@ Birgit

Bitte, gern geschehen :)

Es gibt noch ein zweites von ihm. Das les ich grad. Allerding etwas häppchenweise, da es mich sehr berührt. Wenn ich fertig bin, werd ich dazu auch meinen Kommentar abgeben ;-)

:winke:

L.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lapislazuli

Steinchen
@Kati

Oh, dankeschön Kati *bisschen rotwerd*

Du, und wo ich dich grad hier sehe, ich hab hier mal ausgemistet und hätte noch ein paar Bücher und Broschüren, die dich evtl. interessieren könnten. Soll ich mal aufschreiben? Ich brauch sie nicht mehr, irgendwie ist die Zeit bei uns zum Glück vorbei.
 
Oben