Buchempfehlung für 2-jährige

nutella

Familienmitglied
Guten Morgen zusammen,

welche Bücher findet Ihr gut ? Schreibt mal kurz welche Erfahrungen Ihr gemacht habt.

LG Andrea
 
C

Cafetante

Hallo,
wir gehen viel in die Bücherei und haben dort auch schon echt tolle Sachen speziell für ab 2 Jahre gefunden.
Also Sarah ist total begeistert von allen Büchern von "Leo Lausemaus".
Desweitern "pünktchen ist nicht müde" + "Pünktchen und der Schnullertrick", beide aus dem Verlag"Coppenrath.
Und aus dem Verlag "kerle" gibt es spezielle Reihe Bücher für ab 2 oder 3 oder 4.
Davon war besonders toll "Sophie und der Mond" oder so ähnlich.

Wünschen viel Spass beim Lesen.

Gruss, Kerstin
 
A

anniroc

Hallo,


was Jasmin ganz toll fand war; "Viel Spaß mit Papa" [ISBN]3473308595[/ISBN] , das ist wirklich sehr schön gemacht und das Buch war lange Zeit Jasmins Favorit.

2. Favorit die Bücher von bobo Siebenschläfer [ISBN]3499203685[/ISBN] ich fand die sahen total doof aus, aber es sind kleine Geschichten genauso beschrieben wie es zu Hause auch abläuft, ich hab die Bücher so oft vorgelesen das sie mir zu den Ohren raus kamenund Jasmin hat nachher auch immer mit "vorgelesen". Heute "liest" sie die Bücher ihren Puppen vor. Wegräumen darf ich die nicht, gestern hat sie noch gesagt das es schade ist das das eine Buch im Flugzeug liegengeblieben ist.

Auch schön war [ISBN]3473339377[/ISBN] "Familie Maus gibt nicht auf", das kommt sogar jetzt noch ab und zu raus.

Das waren so unsere Favoriten.
Corinna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Carmen-G

"Wach auf, kleiner Bär" war in dem Alter unser absoluter Favorit!
 

nutella

Familienmitglied
Danke für Eure Tipps.

Ich habe zwei Bopo Bücher bestellt und erhalten und Matteo findet diese
klasse.

LG Andrea
 
D

Diana-maus

Ich finde den kleinen König toll, auch Meyers kleine Lexikons. Oder alles vom Albarello Verlag
z.B. Die zahnputzfee, Ein Bär von der Schnullerfee, Philip und der Daumenkönig, Der kleine zauberer Windelfutsch, Jetzt wird aber geschlafen,
An den Büchern hängen dan imer ein Bärchen oder ein König etc dran und sind soooo süß.
lg Diana
 
Oben