Buch mit Thema Trockenwerden??

M

Marion

Ich suche :jaja: ein Buch, wo es ums Trockenwerden geht.

...ich kenne bereits "Baba geht aufs Töpfchen" und "Bist Du fertig, Klara?". So richtig :-? toll finde ich die Geschichten nicht.

Kennt jemand :???: noch was anderes?

Vielleicht :???: hilft es ja etwas darüber vorzulesen, damit Timon sich damit anfreunden kann.

Vielen Dank für Tipps!
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ich habe noch "Knöpfchen geht aufs Töpfchen".

Ich finde es recht gut. :jaja:

lg Alex

P.S WIe geht es Euch ich höre soo wenig von Euch. :eek: :-?
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ach so wie war es denn im Urlaub da hatte er ja bestimmt keine am Po wenn Ihr am Pool wardt.

lg Alex
 
M

Marion

Danke, :bussi: jackie :wink: !

Und Dir :jaja: auch Alex :bussi: , wie war es mit Pipimachen im Urlaub,fragst Du...

nun mein SÜSSER Sohn hat in Badehose :o ÜBERALL :eek: hingepinkelt - EGAL- wo er :-D stand: am Pool, im Pool- , was er laut verkündigt hat ("Mache grad' Pipi"), auf den Plastikstühlen bei der Poolbar, auf der Treppe zur Bühne, wenn er sich bauchtänzende :-D Frauen angesehen hat.

Er fand's :-? lustig :p

Achja, uns :jaja: geht uns gut, aber ich komme hier so :( wenig zum Schreiben!
 
A

anniroc

Wir haben das erste Buch:

Ich brauche keine Windel mehr.

Anscheinend hats bei Jasmin gewirkt. Ich find es sehr schön.

Corinna
 

sisca

Familienmitglied
wir haben den windelfutsch.
leoni findet windeln allerdings immer noch ganz gut *knirsch*
ich versuche es gerade mit "conni kommt in den kindergarten" und sage ihr, dass nur die kinder in den kiga gehen können, die auch trocken sind. manchmal klappts, manchmal nicht...
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
@Corinna:
Mädchen sind halt immer etwas weiter :)

Will sagen: Für Fridolin ist die Geschichte "Ich brauche keine Windel mehr" viel zu kompliziert. Man kann sich das Buch schon irgendwie angucken, aber ich finde es ganz schön komplex, jedenfalls für Fridolins Auffassungsvermögen. Bis er dem folgen kann, braucht er das Buch nicht mehr. Seit wann hattet Ihtr denn das Buch? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Kinder unter 2,5 wirklich damit was anfangen können, außer sich über die Bildchen zu freuen, und eigentlich braucht man Windelbücher ja oft schon früher.

Aber wie gesagt: Vielleicht ist Frido da kein Maßstab.....
 
Oben