Brust wird "hart"

Alina

Selfie Queen
:winke:

Seit gestern Abend schmerzt meine rechte Brust :heul: Es fühlt sich so an, als würde sich Milch stauen. Ich kenne dieses Gefühl nur wenn ich Josephine zu "spät" angelegt habe. Also so das sie voll mit Milch war. Aber ich hab ja jetzt keine Milch (außer diese tropfen die manchmal kommen)

Was kann ich tun damit dieser Druck und dieses Stechen aufhört? Denn zum ausreiben ist ja nix da...

lg Alina
 

mana

Hebamme
AW: Brust wird "hart"

Liebe Alina,

aus deiner Frage geht für mich nicht hervor ob du noch stillst oder schwanger bist. Bitte um einige Angaben.
LG
Mana
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Brust wird "hart"

sie hat Josy< abgestillt und ist in der 34. SSW. Bin mal so frei da sie off ist

Sandra
 

mana

Hebamme
AW: Brust wird "hart"

Dann nehme ich an, dass Du einfach schon vermehrt Vormilch bekommst. Ist man 2. Kind schon früher der Fall.

LG
Mana
 

Alina

Selfie Queen
AW: Brust wird "hart"

Stimmt habe ich vergessen zu erwähnen. Josephine habe ich erst im Januar abgestillt. Und jetzt im August kommt nr.2

Was kann ich denn gegen diesen "druck" tun? Wenn ja nicht großartig was zum ausstreichen da ist?

lg Alina
 

mana

Hebamme
AW: Brust wird "hart"

Damit es zu keiner Entzündung kommt würde ich Dir Mercurialis Salbe empfehlen, das löst die Knote auf und entspannt die Brust. Salbe riecht durch den Anteil Zwiebel etwas unangenehm, aber die Wirkung ist echt gut, auch bei Milchstau im Wochenbett sehr geeignet.
LG
Mana
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Brust wird "hart"

Huch, Alina, wir können uns echt die Hand reichen- gestern gings bei mir auch los- ich hab es aber auf Hitze geschoben.
Sag mal Mana, gibts die nur als Salbe? Ich mag eigentlich momentan nichts fettendes auf der Haut.
Bin auch für Mitte August ausgerechnet. :)
 

mana

Hebamme
AW: Brust wird "hart"

Alternativ gibt es auch Mercurialis Essenz von der Firma Weleda, einfach damit Umschläge machen.
 
Oben