Brüste auf´s Stillen vorbereiten...

Katrin

Gehört zum Inventar
:winke:

Ab wann kann ich meine Brüste auf´s Stillen vorbereiten und wie sollte ich das machen...?
Hab nun auch schon gehört, dass das "out" ist - :bissig:

Ich möchte so gerne länger stillen als bei Leonie (12 Wochen) und setze alles daran, dass das auch klappt :prima:

Ist es nun "out"?

Vielen Dank für Eure Antworten
:bussi:
Katrin
 

mana

Hebamme
Liebe Katrin,
ich habe noch nicht gehört, dass es "out" sein soll. Was man nicht mehr macht ist eine extreme Vorbereitung mit der "Wurzelbürste". Ich würde Dir empfehlen, ab und zu ohne BH gehen, ca. 4 Wochen vor dem errechneten Termin die Vormilch Richtung Brustwarze ausstreichen und die Vormilch antrocknen lassen. Zudem würde ich Dir raten von Deiner Hebamme über das Stillen zu sprechen, warum es nur so kurz geklappt hat. Meist ist man beim 2. Kind sicherer mit allem, so dass vieles viel besser geht.
Liebe Grüße
Mana
 
J

juhu

Hallo, du kannst auch Johanniskrautöl nehmen zum einmassieren..vorher und beim stillen... und den Damm nicht vergessen...Ich hab nur mit einer Seite gestillt..alle Kids ca. 8 Monate und ohne Probleme. Bei mir hats 5 x gewirkt..lach.
LG Marita
 

kleiner hase

Familienmitglied
huhu katrin, ob es out ist weiß ich auch nicht, aber einen kleinen tip hab ich, man kann auch, wenn man nicht so gerne ohne bh geht, (wär für mich undenkbar gewesen bzw ist es noch, *g*) einen alten bh nemen und löcher reinschneiden wo die bw dann rauskucken so das sie reibung haben.

das hat ne freundin gemacht und meinte es hilft :prima:

lg
 

Zaza

Miss Velo High Heels
Ich habe nach dem Duschen die Brustwarzen gut abfrottiert und beim Einölen der Brust die Warzen ausgespart, damit sie nicht zu weich werden. Richtig abhärten kann die Brustwarzen aber nur Dein Kind. Alles Gute beim Stillen! :prima:

Zaza
 

GiselaM

Dauerschnullerer
Ich hab das mit den Löchern im BH ausprobiert mit dem Ergebnis, daß die Vormilch rauszutropfen begann weill die Aussparungen offenbar auf den Milchseen gelegen haben (Ihr könnt Euch meine Überraschung vorstellen, vier Wochen vor dem Termin!)

Ich hab sehr schwere Brüste, darum fiel es mir ohne BH schwer. Ich hab dann (zuhause) einfach ein zusammengerolltes Gästehandtuch darunter gelegt um die Brüste zu stützen und das ging auch.

Ich kann nur empfehlen vorzubereiten, meine BW sind trotzdem super empfindlich geworden und ich wünschte jetzt ich hätte im Vorfeld noch mehr getan.

Gut ist übrigens auch Sonne und Luft dranzulassen!

vlg, Gisela
 

Katrin

Gehört zum Inventar
Danke für Eure Antworten :rose:
Ich werde mir alles zu Herzen nehmen und hoffe, dass es diesmal besser klappt :prima:

Vielen Dank :bussi:
Katrin

P.S. Ich werde berichten :jaja:
 
Oben