brotbackautomat

Markus

schlimmer Finger
meine weltbeste und einzige ehefrau macht eigentlich das weltbeste selbstgebackene sauerteigbrot - aber er geht in letzter zeit nicht mehr auf, was sie ziemlich frustiert.
jetzt will sie sich einen brotbackautomaten zulegen. kann einer hier da einen empfehlen? sie will kein so ein teil, wo nur so komisch quadratische brote rauskommen...
 

Markus

schlimmer Finger
AW: brotbackautomat

danke annette, schaut ja ganz schick aus. wie groß sind denn da die brote? :prima:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: brotbackautomat

markus, hmm ich kanns ja mal messen :)

Die schüssel ist aufjedenfall rechteckig, nicht quadratisch, sie hat 2 Knethaken.

Ich mache immer nur 500gr Backmischung rein, da wir zu dritt nicht mehr brauchen. Da ist die oberkante des Brotes nicht bis an der Oberkante der Schüssel.

Aber er sollte eigentlich auch 1000gr. Backmischung backen können.

Da ich nur Backmischungen verwende, werden die Brote auch unterschiedlich hoch, jenachdem von wem die Backmischung ist.


ich messe heute abend mal länge, höhe und breite :)
 

Markus

schlimmer Finger
AW: brotbackautomat

danke annette. aber die infos 1 kg brot und rechteckig reichen mir schon :) ich denke, das teil ist ganz interessant für uns
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: brotbackautomat

Markus, der kann laut beschreibung bis zu 1300gr brot backen :)


Mein vorletzter war übrigens auch so ein Quadratisches teil, wo das brot meist höher als breit wurde :nix:

Der letzte war einer von Aldi, da ging leider nach 6 monaten die schüssel kaputt..... eingeschickt, ausgetauscht, 2 monate später ging der eine Hakenantrieb nicht mehr, da hatte ich keine Lust mehr zum einschicken!


Mit dem Clatronic bin ich bis jetzt echt voll zufrieden. Ich backe meine brote auch nur im Schnelldurchlauf 2 std 10 min weil Zeit ist Rar, und unbeaufsichtigt lass ich nicht backen .

Unold ist auch noch eine gute Marke, aber der war mir viiiiieeeel zu teuer :)
 

Markus

schlimmer Finger
AW: brotbackautomat

yuppi hat gesagt.:
Der letzte war einer von Aldi, da ging leider nach 6 monaten die schüssel kaputt..... eingeschickt, ausgetauscht, 2 monate später ging der eine Hakenantrieb nicht mehr, da hatte ich keine Lust mehr zum einschicken!
wer billig kauft, kauft doppelt ;-)

yuppi hat gesagt.:
Mit dem Clatronic bin ich bis jetzt echt voll zufrieden. Ich backe meine brote auch nur im Schnelldurchlauf 2 std 10 min weil Zeit ist Rar, und unbeaufsichtigt lass ich nicht backen .
na, dann wird es wohl dieses teil werden :prima:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: brotbackautomat

So ich hab mal gemessen,

Länge ca. 22cm , Breite ca 12,5cm und hoch wird meine 500gr Backmischung ca. 9-10 cm

:-D
 
Oben