Briefe im Auftrag schreiben?

Rebecca

Pfiffikus
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, unsere Unterlagen durch zu gehen. Dabei sind mit leider einige unerledigte Sachen ins Auge gestochen, die ich nun schnellstmöglich erledigen will.

Da ich es lieber heute als morgen mache, möchte ich nun auch diverse Schreiben aufsetzen. Allerdings laufen die meisten Vorgänge auf den Namen meines Mannes.

Kann ich nun z. B. ein Ratenzahlungsangebot so schreiben, als würde das mein Mann geschrieben haben und unten mit "i. A." (im Auftrag) unterschreiben oder soll ich den kompletten Brief schreiben mit "mein Mann möchte die Summe in Raten begleichen ..." und dann normal unterschreiben?

Hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen.

LG
Rebecca
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Briefe im Auftrag schreiben?

Hallo

kannst du nicht einfach vorformulieren und deinen Mann einfach unterschreiben lassen?

Oder ihn einfach ein paar Blankozettel unterschreiben lassen?

:winke:

Conny
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Briefe im Auftrag schreiben?

Das ist es ja, mache ich ja sonst auch immer. Aber er kommt ja erst nächste Woche wieder und so lange will ich es dann nicht liegen lassen.

Wenn ich die Sachen einfach vorbereiten und ihn unterschreiben lassen wollen würde (was für ein Satz), dann hätte ich ja nicht gefragt.

LG
Rebecca
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Briefe im Auftrag schreiben?

T´schuldigung konnte ich ja nicht wissen.

Wenn es um die Kündigung von Verträgen geht, würde ich sagen, das geht nicht. Ansonsten, wenn, dann im Auftrage kündigen, würde ich jedenfalls so machen. Versuch macht klug ;-)

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Briefe im Auftrag schreiben?

Nein, sind keine Kündigen. Hauptsächlich Ratenzahlungsvorschläge :umfall:

Und wie gesagt, bevor da wieder Mahnbescheide etc. ins Haus flattern, würde ich das lieber noch diese Woche erledigen.

LG
Rebecca
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Briefe im Auftrag schreiben?

Hallo REbecca,

dann schreib doch in seinem Auftrage.

Und sollten die tatsächlich nachfragen, dann erklärst du das einfach.

Oder du rufst dort mal an?

:winke:

Conny
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Briefe im Auftrag schreiben?

Habt ihr den gleichen Nachnamen?

Ich habe schon oft Briefe mit Thomas` Absender geschrieben und dann einfach mit unserem gemeinsamen Nachnamen (ohne Vornamen) unterschrieben, wenn Thomas "grad nicht zur Hand war".

Liebe Grüße
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Briefe im Auftrag schreiben?

Exilfriesin hat gesagt.:
Oder du rufst dort mal an?
Ich bin eher so der schriftliche Typ. Ich hasse es irgendwo anzurufen, weil ich meist die Hälfte vergesse.

Sonja hat gesagt.:
Habt ihr den gleichen Nachnamen?
Ja, haben wir.

Ich habe schon oft Briefe mit Thomas` Absender geschrieben und dann einfach mit unserem gemeinsamen Nachnamen (ohne Vornamen) unterschrieben, wenn Thomas "grad nicht zur Hand war".
Ist natürlich auch eine Möglichkeit :???:

Ich meine, wenn ich da anrufen würde, könnte ICH die Angelegenheit ja auch so klären, warum geht das nicht auch schriftlich.

LG
Rebecca
 
Oben