Breikost

asti

Familienmitglied
Ein Hallo an alle Eltern.
Ich habe jetzt meinem Sohn Eric ( mitten im 6. Monat ) den ersten Möhrenbrei gegeben. Wir sind noch bei einen paar Löffeln aber steigern uns. Ich weiß , daß man dazu Tee reichen soll. Meine Frage : Wieviel trinken denn so Babys zu der Brei-Mahlzeit ungefähr ? und sollte mann dann auch schon zwischendurch Tee mal anbieten ? Die anderen Mahlzeiten sind noch Flasche.
Danke schon mal im voraus
Asti
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Mh also wenn er ja noch net soviel ißt würde ich ihm noch Milch dazu reichen.
Er wird doch sonst nicht Satt.
Mein Sohn trink sonst zu denn Mahlzeiten immer nur mal nen kleinen schluck zwischen durch!
Aber mal sehen was die anderen Mütter noch schreiben kann nur das schreiben wie ich es mache.
 

Marli

Mausibausi
Mein kleiner hatte anfangs immer noch hunger und habe ihm Milch hinterher gegeben mittlerweile isst er gut Brei und trinkt danach babysaft veredünnt mit Wasser aber das mekst Du dann noch weil Möhrenbrei sättigt nicht so sehr , meine Maus mag den Miluvit sehr gern am besten mit Obstbrei drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denise

Gehört zum Inventar
Ich habe Jonas davor noch gestillt. Aber nur etwa 2 Tage, dann hat er seine Möhren alle aufgegessen. Danach habe ich ihm Wasser gegeben, ist immer besser als Fruchtsaft. Kannst natürlich auch Tee geben. Wenn er beides nicht mag, dann mische einfach das Wasser mit Saft.
Gruß
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo Asti,

bis dein Sohn ein volles Gläschen á 190g schafft, solltest du mit Milch zufüttern, damit die emtsprechende Kalorienversorgung gewährleistet wird.

Aaron bekommt erst Wasser zu den Mahlzeiten, seit er eine volle Portion schafft. Meistens trinkt er so um die 100ml - allerdings nicht immer auf einmal.

LG,
Daniela
 
Oben