Brei wird so dünn durch Obstsaft-Zugabe

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
Huhu! :-D

Emma bekommt nun seit 3 Wochen mittags Beikost und hat heute zum 1. Mal hinterher KEINE Brust mehr bekommen :bravo:
Sie hat heute 1 Alnatura-Gläschen Blumenkohl-Broccoli-Kartoffel-Rindfleisch verspeist. Ich habe da 1 TL Öl + 2 EL Hipp-Traubensaft hinzugefügt. Durch den Saft ist der Brei zur Suppe geworden :o Emma war das egal, aber es war eine ziemliche Kleckerei :-?

Muss ich bei den Gläschen denn auch 2-3 EL Saft hinzutun?

Was ich noch wissen wollte: meint man mit TL wirklich so einen kleinen teelöffel oder einen Kaffeelöffel? :?
 
G

gabriela

huhu...

gleiche die flüssigkeit mit 1EL getreideflocken aus, reis oder hafer/hirse. dadurch wird der brei wieder schön fest. oder 1 kl. gekochte kartoffel dazu. die 2 TL saft kannst du auch in wenig trinkwasser geben, wenn sie das austrinkt.

meine kaffeelöffel sind, je nach design, von sehr flach bis fast so gross wie mancher suppellöffel :? ich habe die mittleren löffel genommen und im zweifel lieber die etwas grösseren, gerade beim öl. es gibt aber auch messlöffel aus plastik, die genau sind. vielleicht kaufst du dir so einer. oder nimmst einen messlöffel von einem hustensaft, bei mucosolvan waren die immer unterteilt in 5ml und 10ml.

grüsse,
gabriela
 
Oben