Brei mit Pre-Milch?

P

Pascalmama

Hallo!

Ich hab da auch noch mal eine Frage: Pascal bekommt immernoch Pre-Milch. Hält auch eigentlich meistens 5 Stunden damit durch (Tag und (leider auch) Nacht). Ich hab jetzt mit dem Gries-Brei von Alnatura angefangen (vor 2 Tagen) Den kann man aber laut Packung entweder Milchfrei oder mit Folgemilch 2 zubereiten.
Was tut man? Kann man nicht auch die Pre-Milch nehmen? Sonst wird er ja supernährreich; 6ML FM2 und dann noch 5EL Griespulver???

Und wann fangt ihr mit Obst im Brei an; gleich oder wieder erst 4 Wochen später?

Bis dann...
Claudia und Pascal (2.7.05)
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Brei mit Pre-Milch?

hallo claudia,

schau mal hier http://www.babyernaehrung.de/brei/beikost-i/obst

du kannst den brei auch mit pre-nahrung anrühren.

obst würde ich in der kompletten beikosteinführungsphase streichen


generelle lektüre für den guten löffelstart und ernährung deines babys
http://www.babyernaehrung.de/brei/beikost-i
http://www.babyernaehrung.de/brei/beikost-ii

liebe grüße
a014.gif

kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pascalmama

AW: Brei mit Pre-Milch?

Hallo Kim!

Du wirst mich warscheinlich für blöd halten, aber ich hab die Homepage durchforstet, bin aber wohl nicht auf die richtige Seite gekommen. Danke für die schnelle Antwort.

Liebe Grüße
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Brei mit Pre-Milch?

macht doch nix ;-)

wie gesagt, unter beikost 1 und beikost 2 findest du eigentlich so gut wie alles *g* fragen beantworte ich trotzdem noch gerne.

liebe grüße
a014.gif

kim
 
P

Pascalmama

AW: Brei mit Pre-Milch?

Hallo nochmal!

den Brei, den Ute empfiehlt, Miluvit mit 4. Monat; den macht man dann wohl nur mit Wasser an, oder?
Ich werd heut mal schauen, ob ich den nicht probiere, denn der Griesbrei von Alnatura ist warscheinlich dann auch nicht glutenfrei und ausserdem schmeckt der nur mit Wasser angemacht, nach gar nix.


Also danke nochmal und bis bald...:schnuller
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Brei mit Pre-Milch?

ja, miluvit mit ab 4.monat wird nur mit wasser angerührt, weil die folgemilch schon enthalten ist.

liebe grüße
a014.gif

kim
 
P

Pascalmama

AW: Brei mit Pre-Milch?

Hallo Kim!

Habe heute den Milupa Brei probiert. So weit hat Pascal sein Mündchen noch nie aufgerissen. Die ganze Portion war in null,nix weg!

Also suuuuuuuuuuper Tip und hoffentlich keine Eintagsfliege!

Das nächste Problem lässt aber glaub ich nicht lange auf sich warten. So wie es mir scheint, beginnt er zu Zahnen. Schläft seit 2 Tagen recht unruhig und nur mit Schnulli. Sabbert noch mehr als sonst und kriegt seine Finger gar nicht mehr aus dem Mund.
Habe gerade die "Beiss-Schnullis" von Jako-o bestellt, die Ute auf ihrer Homepage empfiehlt. Hoffe, ihm damit etwas helfen zu können. Mir bricht es fast das Herz, wenn er so schreit. Und Hunger o.s. ist in diesen Fällen auch ausgeschlossen, deswegen meine Vermutung.

Na, ja, schaun wir mal, dann sehn wir schon :winke:

Liebe Grüße

Claudia
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Brei mit Pre-Milch?

hallo claudia,

wenn du die beißringe entdeckst hast, hast du utes seite zum thema zahnen sicherlich schon gelesen.

wie haben auch ein eigenes unterforum, was sich mit fragen rund ums zahnen beschäftigt, da findest du auch rat, wenn du ihn brauchst.

liebe grüße
a014.gif

kim
 
Oben