braune flecken auf Backenzahn!!!

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo zusammen,

gestern haben wir entdeckt dass Melissa's Backenzahn nach 3 schrecklichen Wochen ENDLICH durch ist!!!! :laola:

Nun aber hat sie zwei kleine braune Flecken da drauf, die ich trotz gutem schrubben nicht wegkrieg 8O

Was ist das? Doch wohl nicht schon Karies!!! :o

Ich drufte während der Zahn durchbrach partout nicht zähneputzen, obwohl ich es echt versucht habe. Das zahnfleisch war auch dick geschwollen gewesen und nur Zahngel hat ihre kurze Linderung verschafft.

Was könnten das für flecken sein? Vielleicht noch etwas Zahnfleisch *grusel* ?

Putzen hab ich heute können, weh tat es ihr wohl nicht mehr. Aber reinschauen kann ich nur ganz kurz und mit mühe und not :-?

Grüssle eine total verunsicherte Sabrina
 
M

Mama

Hallo

fahre doch einfach mal mit IHr zum Zahndoc und lasse ihn draufschauen
Es kann vieles sein , einfach nur eine harmlose Verfärbung , klar gibt es auch Kids wo schnell Karies kommt , aber ich würde mir erstmal keine weiteren Gedanken machen und einfach mal dem Doc zeigen

Hat sie vieleicht Medikamente bekommen , wie z.b Eisenpräparate???
Dir können auch Verfärbungen hervorrufen

Ausserdem schadet es nicht wenn man früh den Zahnarzt mal in den Mund der Kinder schauen lässt , so kommt auch der Zahnarzutbesuch zur Routine

Liebe Grüsse
Yvonne
 

Helga

Frau G-Punkt
Bei Eisenpräparaten sind es aber doch weiße Verfärbungen auf den Zähnen, oder irre ich mich da ?
 
M

MagicMoments

Hallo Brini,

wir haben auch so einen Zahn!! :???:

Hab schon mal mit einem (Kinder)Zahndoc gesprochen - der meinte, könne Karies sein, muss aber nicht!

Nach unserem Umzug werden wir auf jeden Fall zum ZA gehen :jaja:

Der Zahndoc meinte dann noch, in so einem Fall gibt es dann ein Gel, dass auf die Milchzähne kommt, wenn alle da sind.

@Yvonne: Da gibts doch so eine Art "Lack" bzw. Schutz, oder??

Liebe Grüße
Sandy
 
M

Mama

Hallo

es gibt einen Flouridlack , den macht man in der Regel erst bei bleibenden Zähnen , bei Milchzähnen kann man es machen , dann muss man es selbst bezahlen , empfehlen aber nicht alle Zahnärzte

Yvonne
 
M

MagicMoments

Hallo Yvonne,

weisst Du denn, was das ca. kostet??

Nur mal interessehalber, ob es da große Unterschiede gibt :-D

Danke und Grüße
Sandy
 
Oben