Braucht sie ihren Schnuller doch noch ?

Helga

Frau G-Punkt
Guten Abend zusammen,

es geht um das leidige Thema Schnuller (Nunni) . Louisa braucht diese Sprachkiller immer noch. Eigentlich hatte ich vor, ihn ihr bis zum KiGa abzugewöhnen. In den letzten 14 Tagen ist mir aber aufgefallen, dass sie, wenn sie den Nunni bekommt, heftigst daran saugt. Ist das ein Zeichen, dass sie ihn noch braucht ?

Tagsüber versucht sie uns durch ihren Augenaufschlag davon zu überzeugen, dass "Isa jetzt den Nunni haben kann" ! Ein NEIN wird mit heftigstem und theatralichstem Geheule aufgenommen. Wenn sie ihn dann abends fürs Bett bekommt, geht das Genuckel los. Das ist so laut, dass ich das sogar durch das Babyphone höre :-o . Und das geht auch noch in der Lautstärke weiter, wenn sie längst schläft. Ich bin mir einfach unsicher, ob ich mit dem entwöhnen nicht doch noch warten sollte !

Was meint ihr ?

Grübelnde Grüße und :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathi

Dino
AW: Braucht sie ihren Schnuller doch noch ?

Liebe Helga,

bei Tim ist es genauso. Bloß am Tag fordert er ihn nicht mehr ein, da ist er schnulelrfrei. Aber zum Einschlafen braucht er das Ding scheinbar doch, er saugt auch sehr stark dran.

:winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Braucht sie ihren Schnuller doch noch ?

Kathi hat gesagt.:
Liebe Helga,

bei Tim ist es genauso. Bloß am Tag fordert er ihn nicht mehr ein, da ist er schnulelrfrei. Aber zum Einschlafen braucht er das Ding scheinbar doch, er saugt auch sehr stark dran.

:winke:

Hallo Kathi,

auf Deine Antwort hatte ich gewartet :) !

Einfordern ? Ja das macht sie, aber sie bekommt ihn nicht *bösemamabin* ! Von daher läuft es immer wieder auf einen kleinen Fight heraus, der einfach nur kräftezehrend und unnötig ist !

:bussi: an Euch !
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Braucht sie ihren Schnuller doch noch ?

Huhu!

Johanna ist zwar noch kleiner, aber sie ist auch ein Nucki-Fetischist :umfall:

Im Moment geht mal wieder gaaar nix ohne Nucki, nur zum Reden nimmt sie den demonstrativ raus und steckt ihn sooofort wieder rein, wenn die letzte Silbe gesagt ist... ich finde das auch supernervig und nehme den tagsüber immer weg, aber irgendwie kramt sie ständig aus irgendeiner Ecke einen raus und rennt dann wieder damit rum.

Nachts nuckelt sie auch so doll daran, daß ich gar nicht glauben kann daß sie wirklich schon schläft. Ich bin aber auch wild entschlossen, spätestens zum Kindergarten den Nucki endgültig zu verbannen, ich finde das sooo schrecklich, wenn so "große" Kinder noch mit Schnuller herumlaufen... ich hab bloß null Ahnung, wie :p

:bussi:

Alex
 
K

Kathie76

AW: Braucht sie ihren Schnuller doch noch ?

:winke:

Na wir outen uns auch mal. Vivien ist jetzt 3 Jahre alt und hat ihren Nuggi noch. Sie benutzt ihn zum Schlafen, oder wenn sie ein wehwehchen hat. Sonst legt sie ihn selbst irgendwo ab oder ich fordere ihn ein und sie gibt ihn meistens auch freiwillig ab.
Ich denke, sie braucht das Ding auch noch ein Stückweit.

Ich finde das Ding irgendwie schrecklich. Denke auf der anderen Seite aber, dass die Ferien im Februar vielleicht mit Nuggi-Anwesendheit besser zu überstehen sind und tröste mich mit dem Gedanken, dass es dieses eine Nuggi und nur dieses alte, ausgelutschte Ding sein muss und ja kein anderes. Wenn dieser Nuggi nach den Ferien "verloren geht" ;-) dann wars das mit dem Genuckle.

LG
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Braucht sie ihren Schnuller doch noch ?

Mönsch, ich weiß gar nicht, was ihr immer mit dem Nucki habt. Die Kids sind nicht mal drei. Ich denke, der Nucki ist auch ein wenig Anker. Sie lernen jetzt so viel, geben so viel von ihrer Babyzeit weg und der Nucki und die Windel sind halt das letzte, was da ist.

Ich würde nicht so ein Gewese drum machen, denn sonst wird er wieder interessant. Ich lasse die Nuckis tagsüber stillschweigend verschwinden. Und dann gehts auch. Nachts braucht sie es wohl auch noch - ja und?

Lasst sie durch in ihrem Tempo groß werden - auch wenn die Dinger furchtbar sind.

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Braucht sie ihren Schnuller doch noch ?

Alessia ist auch noch im Schnullerwahn. Meist hat sie einen im Moment und den anderen in der Hand und wechselt dann.
Ohne Schnuller kann sie gar nicht...weiß nicht wie ich ihr das abgewöhnen soll.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Braucht sie ihren Schnuller doch noch ?

Exilfriesin hat gesagt.:
Mönsch, ich weiß gar nicht, was ihr immer mit dem Nucki habt. Die Kids sind nicht mal drei. Ich denke, der Nucki ist auch ein wenig Anker. Sie lernen jetzt so viel, geben so viel von ihrer Babyzeit weg und der Nucki und die Windel sind halt das letzte, was da ist.

Ich würde nicht so ein Gewese drum machen, denn sonst wird er wieder interessant. Ich lasse die Nuckis tagsüber stillschweigend verschwinden. Und dann gehts auch. Nachts braucht sie es wohl auch noch - ja und?

Lasst sie durch in ihrem Tempo groß werden - auch wenn die Dinger furchtbar sind.

:winke:

Conny, im Großen und Ganzen gebe ich Dir ja recht ! Was mich nur immer anko**, sind diese Diskussionen, die sie vom Zaun brechen möchte, WARUM sie den Nunni jetzt nicht bekommt ! Eigentlich diskutiere ich nicht mit einer fast Dreijährigen. Aber wenn Du sie erleben könntest, wie vehement sie diesen Nunni einfordert, würdest Du sicher auch so dastehen, wie ich jetzt ! Sie gibt keine Ruhe; wir bleiben schon bei unserer Richtung: Nunni nur zum schlafen. Sie kann oder will das natürlich nicht akzeptieren !

Für die Nacht bekommt sie ihn auch noch. Wir versuchen, so wenig aufhebens wie möglich drum zu machen. Aber wie gesagt: Sie ist Stier, und das spricht wohl für sich ;-) !

:winke:
 
Oben