Brauche was Abschwellendes fürs Gesicht nach OP

A

AnneW

huhu,

vor 9 tagen hatte ich meine nasen-operation und habe noch bis dienstag einen nasengips. beim ersten gipswechsel am dienstag war alles noch lt. doc extrem geschwollen.......... :(

ich nehme arnica und staphisagria zur besseren narbenbildung (danke ute nochmal :jaja: ) aber habe das gefühl, irgendwie kommt der körper nicht weiter.......

die blauen augen sind fast überall schon gelb, aber am rand immer noch hartnäckig blau, da geht nix weg..........

gibts irgendwas, was ich nehmen kann, damit die schwellungen allgemein besser abklingen? direkt an der nase kühlen geht ja nicht, weil der aufweichbare verband mit schiene drüber sitzt.......

danke und lieben gruß, annew
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
Hmmm, als ich vor Jahren meine 4 Weisheitszähne operativ entfernt bekommen habe, hatte ich auch tagelang ein extrem geschwollenes Gesicht (konnte kaum noch aus den Augen schauen).

Mein Hausarzt hat mir Diclo-Tabletten zum abschwellen aufgeschrieben, das hat recht gut geklappt.

Ich weiss nicht, ob ich Dir damit viel weiterhelfen konnte, aber auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung und dass bald alles vergessen ist :jaja:
 
B

BS

Hmm, spontan fallen mir da ein:

vielleicht eine kleine Kompresse mit Topfen (quark) drinnen unter die Augen,
Aloe Vera Gel (hab ich meiner Tochter beim Sonnenbrand raufgeschmiert, Rötung war am nächsten Tag vollkommen weg)
Apis Globuli (D6) - helfen auch bei Insektenstichen abschwellend
Bach-Rescue Salbe (hilft auch bei Prellungen)

Gut Heile-Heile und lG, Brigitte
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo Anne,
wie schaut es aus bei Dir? Sieht es schon ein wenig besser aus?
Liebe Grüße Leonie
 
A

AnneW

guten morgen,

so, seit gestern ist alles runter und es ist noch arg geschwollen........zu allem überdruss habe ich auch noch ne saftige pflasterallergie, das schaut aus.......

ich wollte mit in der apotheke was holen, die meinten aber, ich solle mit blutverdünnenden sachen vorsichtig sein und somit nehme ich jetzt erstmal nichts weiter außer kühlen (soweit das halt geht mit paulchen)........

ich nehm vorerst das ibuprofen weiter, das ist ja wohl auch gering abschwellend und bekomme heute von der homöopathin was geschickt, damit es mir allgemein wieder besser geht. vielleicht greift das dann auch bei den schwellungen und immer noch vorhandenen veilchen an............

aber danke euch und ganz lieben gruß, annew :cool:
 
Oben