Brauche Rezept für Guacamole, Sauerrahm + Salsa-Dip!

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben,

brauche für meine mexikanische Party noch o. g. Dips. Habt Ihr da ein paar Gute Rezepte für mich. Ich möchte dazu Taccos servieren.

Danke und lieben Gruss
Isabelle
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hi Catherine,

also Guacamole ist total einfach zu machen:

reife Avocado
Zwiebel (nach Belieben rote Zwiebel)
Tomate
Chilipulver
Cilandro
Salz, Pfeffer

Avocado puerieren, Zwiebel in kleine Stueckchen, selbiges mit Tomate; vom Schaerfegrad her mit Chili abschmecken, Cilandro, Salz & Pfeffer dazu und dippen ;-)

Sourcream-Dip
Ist meist nur eine Creme Fraiche, die mit Salz, weissem Pfeffer und etwas Zwiebelpulver aufbereitet ist

Was aber immer gut ankommt auf Partys waere ein Sourcream-Dip mit einem schoenen Schwapp scharfem Senf... und dann Stangensellerie und Karottenstaebchen zum Dippen

Und last but not least Salsa
:oops: - ich nehm' immer einer fertige, denn der Aufwand, Salsa richtig von Grundauf zu machen, dauert mir einfach zu lange.
Wenn Du sie selber machen willst, dann brauchst Du als Grundzutaten:
Tomaten
Zwiebeln
gruene Chili (kleingeschnitten)
Essig
... und Gustin/Speisestaerke o.ae.

Das Ganze in kleinen Stueckchen duensten, Chili dazu, mit Essig abloeschen und eindicken.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hi Claudi,

viel Dank erstmal!! :bravo:

Sag mal, kann ich in die Guacamole auch Knobi reintun oder schmeckt das dann nicht mehr?

Was ist Cilandro????? :eek:

Welche Salsa kaufst Du denn dann? Ich habe mal eine von Chio oder so gesehen? Ist die gut?

Danke und liebe Grüsse
Isabelle
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hi Catherine,

Cilandro ist frischer Coriander - sieht so aehnlich aus wie Petersilie und hat diesen typisch "mexikanischen" Geschmack.

... ich hab' bisher noch nie Knobi in der Guacamole gehabt; aber koennte mir vorstellen, dass es sich "beisst"... vielleicht machst Du eine Probeportion...

Ich hatte letzte Woche die Salsa von ALDI gekauft, war lecker... ansonsten mag mein Mann am liebsten die von MAGGI: Texicana Salsa

ist eine fruchtig-scharfe Tomaten-Chili-Sauce, die ähnlich wie Ketchup zu vielen Gerichten passt und ihnen den typisch mexikanischen Geschmack gibt. Für saftiges Grillfleisch , knusprige Hähnchen, Tortillas, Pommes und Gemüse sowie zum Peppen von warmen und kalten Gerichten

Ach ja, was mir in diesem Zusammenhang noch einfaellt: kaufe tiefgefrorene, mit Kaese gefuellte Chilischoten (sogenannte Poppers), die, kurz frittiert, kommen immer klasse an.

Liebe Gruesse und gutes Gelingen,
Claudi & Co.

P.S. Ich hab' ein Rezept fuer "Beschwippstes Chili" eingestellt; ist total super vorzubereiten und schmeckt supi.
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Oh, Claudi, supi und danke für die flotte Antwort.


ich werd mich mal auf die Suche nach dem beschwipsten Chili machen, habe gerade auch weil ich noch kein Rezept für Chili habe, gesucht, aber noch nix gefunden....

Ich wollte als warme Hauptspeise nen Riesen-Topf Chili mit Weissbrot machen (vielleicht nehme ich da diese Flautas-Brote) und dann auf den Tischen als Snack tortillas mit den Dips. Danke für den Tipp mit den Poppers. Hoffe ich finde welche bei uns im Supermarkt gibt es die leider nicht, aber bestimmt in der Metro oder so.


Falls Du den Link für das Chili-Rezept gerade zufällig zur Hand hast, kannste Du es mir bittöööööö hiereinkopieren... ich werd allerdings jetzt auch noch was suchen.

VIELEN DANK
Isabelle
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Bitteschoen: hier der Link.

... ich nehm' als "Beilagen" immer normales Baguette, Creme Fraiche und geriebenen Kaese... und fuer die ganz "Scharfen" Esser stelle ich noch Piment auf den Tisch.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 
T

tinibini

Hallo Isabelle,

bitte, bitte, bitte kein Knobi an die Guacamole.

Mein Mann hatte es neulich gut gemeint (wir lieben beide Essen mit viel Knobi), aber es war wirklich zum :p


Ansonsten ist es superlecker. Bei uns kommen immer noch ganz klein gehackte Frühlingszwiebeln rein, sehr lecker.

Laß es Dir auf jeden Fall gut schmecken.

LG

Tina
 
Oben