Brauche mal eure Erfahreungen bzgl. Wassereinlagerungen

K

Kerstin mit Kim

Hallöchen,

so langsam nehmen meine Wassereinlagerungen Ausmaße an, die ich nicht mehr schön finde. Ich habe total dicke Beine und der Sommer kommt erst noch. Auch die Hände sind manchmal schon geschwollen, so dass ich zeitweise den Ehering abnehmen muss.
Bei Kim war das gar nicht der Fall, dass ich mit Einlagerungen zu tun hatte aber nun
Was kann ich dagegen tun? Ihr habt doch sicherlich den ein oder anderen Tipp für mich - nur bitte keinen Brennesseltee, da bekomme ich schon vom Geruch das würgen. Reis essen wir ungefähr ein Mal in der Woche. Muss ich wohl demnächst für mich erhöhen oder? Darf ich viel Spargel essen?
 

Zaza

Miss Velo High Heels
Hoi Kim,

Soviel ich weiss, gibt es ausser Reis und Spargel auch noch andere entwässernde Nahrungsmittel, z. B. Ananas, schmeckt auch nicht so übel wie Brenesseltee, :) !

Wenn's denn aber so Ausmasse annimmt, dass Du dicke Beine und geschwollene Finger hast, würde ich vielleicht mal den Frauenarzt fragen. Wie schaut Dein Blutdruck aus?

Alles Liebe
Zaza
 
M

makay

Ich hatte v.a. in der 1. SS auch sehr damit zu kämpfen, v.a. weil es auch so hässlich ist :(.
Dieses Mal ist es auch so, aber nicht so stark, kann sein, dass das am Winter liegt ?

Jedenfalls ist es natürlich wichtig, dass der FA darauf achtet, denn Oedeme sind auch Symptome, die man bei einer Gestose hat. Aber sicher wird der FA darauf achten.

Tipps gibt es glaube ich keine...ich habe damals im Sommer auch Reis gegessen und haufenweise Wassermelone, aber das bringt nix, jedenfalls nix gegen Wasser.
Wichtiger ist Beine Hochlegen so oft Du kannst und viel Bewegung, wenn möglich.

Sobald das Kind raus ist, ist das Wasser wieder weg

Liebe Grüße
Makay
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

bei Wassereinlagerungen in der SS bitte erst den Fa fragen. Wie makay schon sagt, kann es eine Gestose sein - und durch Entwässern wirds nicht grade besser. Auf jeden Fall muss der Hormonspiegel kontrolliert werden. Ich kopier dir mal was aus einem anderen Beitrag von mir raus:
Mein Frauenarzt hat von Entwässerung in der Schwangerschaft abgeraten . Es kann ein Blut- /oder Urintest (ich weiß nicht mehr welcher wofür war) gemacht werden, in dem festgestellt werden kann, wie Dein Hormonhaushat ist. Wenn eine Hormon"störung" vorliegt, hast die während der SS mehr Hormone in der Haut als im Blut (?), die dem Blut das Wasser entziehen. Deshalb würde zusätziches Entwässern zum Verdicken des Blutes führen, würde Deine Beine/Hände jedoch nicht entwässern.
Klang für mich plausibel, ich weiß nur nicht, ob ich das jetzt richtig wieder gegeben habe.

Also: lass es abchecken :jaja:

Schöne Restkugelzeit

:winke:

Conny
 
S

Sally

Ja, das Wasser kann auch durchaus seinen Sinn haben. Wenn man Gestose ausschließen kann (was sagt dein FA?), würde ich nicht viel gegen das Wasser machen. Ich weiß, es ist unangenehm, kenne es auch von der ersten SS.

Ananas sollte man übrigens in der SS nicht zuviel essen. Der "Fernsehdoktor" von ARD-Buffet hat mal darüber gesprochen, kann mich aber nicht mehr genau an die Gründe dafür erinnern. Ananas enthält wohl einen Stoff, der Frühgeburten auslösen kann. Man muss zwar nicht ganz drauf verzichten, aber auch nicht zuviel davon essen. Genauso wie bei Kaffee.
 

Viper

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich würde auch mit dem FA sprechen. Ich hatte auch so viel Wasser, ich hatte nämlich eine Gestose.

LG
 
K

Kerstin mit Kim

Danke für eure Antworten. Eine Gestose kann ich eigentlich ausschließen, denn mein Blutdruck ist derzeit soo niedrig, dass ich bald im stehen einschalfen könnte.
Mittwoch habe ich Termin beim Gyn mal sehen was sie sagt. Mit Glück sehe ich meine Hebamme morgen schon, die hat evtl. auch noch einen Tipp für mich.
 
Oben