Brauche Idee für komisches Fenster

G

GeeSabse

Brauche Idee für komisches Fenster (ER IST DAAAA)

Hallo!
In meiner Wohnung hab ich so ein blödes Fenster ich glaub man nennt es Trapezfenster. Und ich weiss einfach nicht was ich drannmachen soll.
Die einzige Idee die ich hab ein Raffrollo anzubringen so das nur noch der obere Spitz nakisch ist. Da ist aber das Problem das die der Raffrollo der zu den Schals daneben passt 150 cm lang ist und ich bräuchte nur einen höhe von ca 67 cm. Sieht das dann noch gut aus wenn man ihn so sehr rafft.
Im Sommer kommt noch dazu das die Sonne volle Pulle den ganzen Tag reinscheint. Jetzt wollt ich mir ein Rollo dafür kaufen die sind mir aber zu teuer da sie masgefertig werden müssen :bissig: . Und die günstigste Varinate wäre jetzt für mich ein Raffrollo und für drausen einen Folie wo das Sonnenlicht etwas dämmt.
Habt Ihr noch Ideen? Hier übrigens ein Foto.
eba00508406f00000001.jpg


Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sheena

Wenn Du ein bißchen nähen kannst, könntest Du ja eine passende Gardine schneidern.
So Aufhängungen, die gleich am Fenster angebracht werden, gibt es ja :jaja: ...

Oder Du düngst die Pflanzen etwas mehr, damit sie das Fenster zuwuchern ;-) ...

Sheena
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Wir hatten so ein Fenster auch mal und wir haben Lamellen davor gemacht - die kann man sich normalerweise in die richtige Länge schneiden... ;-)

:winke:
 
G

GeeSabse

Hallo !

@ sheena
Nähen kann ich nicht so gut . Und wenn dann bräucht ich den gleichen Stoff wie die Vorhänge nebendrann. Mit den Pflanzen kann ich lange warten, die gehn mir meist immer ein :oops:

@ Exielfriesin
Das mit den Lammellen hab ich auch schon angeguckt gefäält mir aber nicht so wirklich.

Liebe Grüsse
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ehrlich gesagt gefällt mir das Fenster ohne Gardine ganz gut. Aber im Sommer wird es vermutlich wirklich ein bißchen heiß in der Bude.

Ich würd glaub ich ganz herkömmliche Gardinenleisten an die Decke machen und einen Vorhang dranhängen, den Du unten einfach so abschneidest und umnähst oder -klebst, wie Du ihn brauchst.

Alternativ dazu kannst Du auch eine Gardinenstange anbringen, wenn Du das schöner findest. Nur mußt Du da gucken, daß Du zwischen die einzelnen Gardinenschlaufen oder -ringe so eine Art Stopper bringst, damit Dir die ganze Geschichte nicht ständig zur Seite rutscht.

Das Problem, daß die Gardine im aufgezogenen Zustand am Boden zum Teil zu lang ist, würde ich mit einem einfachen lockeren Knoten lösen. Meine Gardinen sind eigentlich alle zu lang und in die meisten hab ich irgendwo ins untere Drittel einen dicken Knoten gebunden - lustigerweise fällt der Stoff dann total schön!

Vielleicht ist das ja was für Dich?

Ist dieses Trapezfenster eigentlich das Seitenteil von einem anderen, normalen Fenster oder ist der andere Flügel auch trapezförmig?

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ach ja: Amüsant sehen auch immer diese bunten Perlenketten oder Plastikstreifen aus, die man von der Decke runterhängen läßt. Die kannst Du auch voll easy kürzen. halten bloß im Sommer nicht wirklcih effektiv die Sonne ab.

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Aber ich glaub, in so komisch-formigen Fenstern kann man die Plissées nicht machen, oder? Ich kann mir schwer vorstellen, wie man die dann rauf- oder runterbewegen soll... :???:

:winke:
 
Oben