Brauche Hilfe wegen Notebook!!!

M

mosesdana

Hallo.
Hat vielleicht irgendjemand hier ne Ahnung auf was ich beim Kauf von einem Notebook achten muß, wenn ich damit überall ins Internet will??

Wir wollen ja nun bald 3 wochen nach teneriffa und da muß ich eines mitnehmen, weil ich da leider auch ein wenig arbeiten muß.

Ich hoffe ihr könnt mir nen guten tip geben.

Danke schon mal.
 

bifi1303

Pimpelmoser
:winke:,

ich hab mal meinen liebsten fin gefragt, der hat folgende ratschläge, er ist jetzt nicht der experte aber ein wenig ahnung hat er schon:D



wenn du dich über handy ins internet einwählen willst, hast du eigentlich drei möglichkeiten:

  • verbindung über usb-kabel. kann jedes notebook mit usb-anschluss. vorteil: sehr sichere verbindung, benötigt bestimmtes kabel, welches genau zum handy passt. kabel meist unverhältnismäßig teuer.
  • verbindung über bluetooth (kommunikation über funk). müssen beide geräte können. eleganteste lösung, nicht unbedingt sicher.
  • verbindung über infrarot (kommunikation über licht). müssen beide geräte können (können die meisten geräte). nachteil: handy muss sich sehr nah an bestimmter stelle vor dem notebook befinden.
wenn du dich über einen access point einwählen willst (internet cafe, oder hotel mit internetanschluss):

  • wireless lan adapter bzw. wireless lan fähiges notebook: damit kannst du dich in wireless lan netzwerke einklinken. die intel centrino serie (mobile technologie) hat diesen wireless lan adapter standardmäßig immer (on board). Bei anderen notebooks ist die wireless-funktionalität explizit in der beschreibung aufgeführt.
  • die herkömmliche lösung mit kabel (lan-anschluss) funktioniert natürlich auch, jedoch glaub ich kaum, dass da ein entsprechendes angebot seitens internetcafe oder hotel gibt. die sind eigentlich mit access points ausgestattet.


eigentlich bekommst du gute notebooks um die 1000-1300 euro, die mit intel centrino, infrarot und bluetooth ausgestattet sind. ich persönlich hab eins aus der vaio-serie von sony, mit weisser tastatur und allem schnickschnack , hier ist dase display unheimlich gut und augenverträglich , außerdem noch ein tolles design:bravo: .

hoffen, dir etwas geholfen zu haben;-)

viel spass im urlaub :surf2:
 
M

mosesdana

Vielen dank für eure mühe.

Jetzt bin ich sehr viel schlauer als vorher.

Mit diesen infos kann ich schon etwas anfangen!!
 

Mausel

Brave Chicken
Empfehle Dir ein IBM Thinkpad R50e (ur0s8ge) das Notebook hat alles was ein Notebook heute braucht, das ganze Paket für 989 € zu beziehen über notebooksbilliger

Ins Internet gehts in Teneriffa entweder über einen Internet by Call Provider oder über einen von zahlreichen WLAN Hotspots. Genauere Angaben kannst Du über Google finden.
 
Oben