Brauche Hilfe bei Schnittmuster!

elfchen

Dauerschnullerer
:winke:

Ich habe hier ein Schnittmuster für ein Faschingskostüm, das soll ich auf die Originalmaße vergrößern. Wie mache ich das???

:help:
Doreen
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Brauche Hilfe bei Schnittmuster!

Doreen, in welcher Größe befindet es sich denn jetzt? Ist es z.B. eine Kleidergröße kleiner - oder ist es nur eine Mini-Zeichnung?
 
F

Frau Giraffe

AW: Brauche Hilfe bei Schnittmuster!

Hast Du Schnittmusterpapier da???
Dann hoffeich mal, dass da ein Maßstab draufsteht aufder Minizeichnung, und dann einfach im Verhältnis übertragen.

LG Bine
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Brauche Hilfe bei Schnittmuster!

:winke: Nein, kein Maßstab! Hier das gute Stück, ist aus der letzten Ausgabe der "Eltern".
Kann ich das am Kopierer vergrößern??? :???:

LG, Doreen
 

Anhänge

  • sterntaler.pdf
    5,3 KB · Aufrufe: 103
F

Frau Giraffe

AW: Brauche Hilfe bei Schnittmuster!

Du, es steht doch alles da!

Nimm Dir einen Bogen Schnittmusterpapier oder wahlweise Zeitung.

Die Zahlen an den Seiten und oben sind cm.

Trag zuerst die Maße im Original an den Seiten an und zeichne dann nach. Bei den Bögen musst Du wohl ein wenig nachempfinden. Es macht sich übrigens leichter, falls Du kein Schnittmusterpapier hast, zuerst Karos aufs vorhandene Papier zu zeichnen (5x5 cm) wie bei Millimeterpapier, nur eben größer.

LG Bine

LG Bine
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Brauche Hilfe bei Schnittmuster!

:winke: Bine,

habe gestern in unserem Karstadt-Kaufhaus 3 Vekäuferinnen genervt, und: ich habe jetzt "Seidenpapier mit Zentimetereinteilung" gekauft.
Dann werde ich mein Glück mal probieren... :)

LG
 
Oben