Brauche ganz schnell einen Tipp!

christine

Weltreisende
Hallo an alle!


Kennt jemand einen echt guten Geschirrspülreiniger ?

Unsere Maschine war vor 9 Monaten schon mal defekt, da war der Abflußschlauch total zu von Fett usw, und auf dem Geschirr war so eine graue Schicht (ih gitt, möcht nicht wissen, was das alles war). Wurde für viel Geld von Bosch repariert, und jetzt ist das wieder. Mich ekelt es echt, man sieht es auf den Gläsern, aber es ist ja überall.

Heute ist Samstag, ich möcht mal so einen Reiniger reinhauen, hoffentlich muß da nicht wieder ein Werksdienst kommen. Hab schon von Schlecker was probiert in den letzten Monaten, aber wahrscheinlich hat das nicht gereicht oder ich hätte es öfters machen sollen.

Wo bekommt man denn so Sachen her von Bosch? Blöde Frage, wahrscheinlich bei allen großen Kaufhäusern oder in Fachgeschäften, lieg ich da richtig?

Geekelte Grüße

Christine
 
L

Lunas Mama

Guten Morgen,

die gibts doch von Somat und noch einer anderen Firma (komme ich aber jetzt nicht drauf), den von Somat haben wir öfter (man sollte das übrigens alle paar Wochen bzw. vielleicht mal so alle 2 Monate machen um dieses "verfetten" zu verhindern. Mit den Flüssigreinigern sollte man auch die Gummidichtungen säubern (steht aber auch drauf). Ob es noch was bringt wenn es schon stärker verfettet ist weiß ich nicht. Ich denke da hilft nur ausprobieren!

Wir hatten nämlich das gleiche Problem und mußten jemand rauskommen lassen der uns das dann gesagt hat.

LG und vor allem viel Erfolg!!
Annette
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Wir hatten das Problem auch mal, und der Reparateur hat uns dazu geraten KEINE Tabs zu nehmen, weil die sich wohl nicht immer komplett auflösen und dadurch irgendwas verstopfen :???: .

Seit dem wir Pulver nehmen ist nie wieder was gewesen. Das nehm ich immer das günstigste-->> von Rossmann oder JA!
LG carina
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Carina hat gesagt.:
Wir hatten das Problem auch mal, und der Reparateur hat uns dazu geraten KEINE Tabs zu nehmen, weil die sich wohl nicht immer komplett auflösen und dadurch irgendwas verstopfen :???: .
Genau :jaja: Die Tabs verkürzen die Lebensdauer der Spülmaschinen. Unsere war nach 5 Jahren aus dem Grund hinüber. :heul:

Liebe Grüße von
 

christine

Weltreisende
aaalso, ich war vorhin im Fachgeschäft und der Typ hat mir folgendes gesagt:

Nur im Einzwlfall bei 50 ° Eco spülen (wir haben das immer gemacht, bis auf ein paar mal 65 oder 70°), das sei viel zu kalt und macht die Maschine kaputt. Man sieht. Ich hab das irgendwie nicht geschnallt, daß man immer über 50 ° spülen muß.......man lernt aus Fehlern.

Er hat mir abgeraten von diesen ganzen Reinigern, ich solle die Maschine auswischen, damit die Beläge abgehen, heißer spülen, und wenns dann nicht besser wird, soll der Werksdienst kommen. Puh, ich hoffe, daß ich das nicht muß. Kostet dann wieder mindestens 100 EUR.

Hier herrscht grad die Meinung, Pulver sei besser für die Maschine als Tabs, Ihr meint doch sicher Geschirrspülpulver, kein Maschinenreiniger, oder?

Christine
 
Oben