Brauche dringend guten Logopäden @ Märilu

A

AnneW

guten morgen,

seit letzter woche haben wir es "amtlich", paul muß zum logopäden. mein kinderarzt ist in der stadt, ich möchte aber natürlich auch durch meine situation lieber hier draußen jemanden finden, der lt. kinderarzt "fit bei der mundmotorik ist, clever und nett" - na super............

ich hocke vor den gelben seiten und weiß nicht, nach was ich gehen soll - nach dem namen, soll ich anrufen und sie durchprobieren? wobei ich als laye das eh nicht beurteilen kann...........

wo kann man sich denn sonst informieren? eine mutter geht mit ihrem sohn zu einer im ort, wobei die mir schon gesagt hat, daß neuzugänge eine wartezeit von einem halben jahr haben, das sollte aber bald losgehen, damit ich es noch mitanfangen kann mit paul.

es gibt einen kinderarzt im ort, zu dem ich aber nicht gehe, kann man da einfach anrufen als nicht-patient und frech fragen, wenn sie empfehlen würden?

wäre über jeden rat dankbar und lieben gruß, annew
 
K

Knorke

AW: Brauche dringend guten Logopäden @ Märilu

Ich würde bei dem empfohlenen Logpäden anrufen und deine Situation erklären und daher die Dringlichkeit- vielleicht klappt es ja doch irgendwo dazwischen!


Wenn nciht kann man dann weitersehen- vielleicht mal im Kiga nachfragen- oft wissen die auch Bescheid.

Viel Erfolg
 
M

Märilu

AW: Brauche dringend guten Logopäden @ Märilu

Anne, kurze Wartezeit und gute Logopädin schließt sich gegenseitig schon fast aus... ;-)

Ich schau mal im Verzeichnis nach, okay? - pnst Du mir mal Deine Postleitzahl?

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Knorke

AW: Brauche dringend guten Logopäden @ Märilu

Märilu hat gesagt.:
Anne, kurze Wartezeit und gute Logopädin schließt sich gegenseitig schon fast aus... ;-)

:winke:
So krass wollte ich das nicht sagen, aber ich kann das -leider aus eigenr Erfahrung mit Tjark- nur bestätigen.

LG
 
A

AnneW

AW: Brauche dringend guten Logopäden @ Märilu

so, heute hab ich mit einer telefoniert, die hat einen guten ruf und leider natürlich auch wartezeit. aber am freitag schaut sie sich paul schonmal außer der reihe an und ich hoffe, hoffe, daß sie ihn dann irgendwie dazwischen schieben kann oder wenigstens entwarnung gibt, daß es auf ein paar wochen nicht drauf ankommt (auch wenn der kiarzt da was anderes sagt)............

ich bin mal gespannt, wie das läuft! was macht die denn mit paul am freitag beim erstgespräch?

lieben gruß, annew
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Brauche dringend guten Logopäden @ Märilu

Hallo Anne!

Wie alt ist Paul denn? Und warum muss er zur Logopädie? Ich habe ein bisschen Angst, dass mir das mit Leonie Sophie auch passieren kann. Sie wird Ende April 4 Jahre alt, spricht auch soweit gut, allerdings kann sie kein K und G aussprechen. Meine Kinderärztin sagt, dass wir bis zur U8, die an ihrem Geburtstag stattfindet, warten sollen und dann schaut sie sich die Kleine genauestens an.

Liebe Grüsse, Steffi, die ja so gar keine Ahnung von Logopädie hat!
 
A

AnneW

AW: Brauche dringend guten Logopäden @ Märilu

hallo steffi,

paul ist im dezember 3 geworden und so langsam merkt man schon, daß er darunter leidet, wenn andere ihn nicht verstehen können, weil er gewisse silben falsch ausspricht. ich kann noch nicht mal sagen, was das genau ist, kenne mich mit sowas nicht aus und höre auch nichts bestimmtes raus...............ich hoffe, am freitag weiß ich mehr.

wenn du dir aber unsicher bist und nicht mehr warten willst, dann lasse es doch jetzt schon mal abklären.

und kerstin, deine erklärung ist etwas dürftig! *g* was passiert denn da nun genau?
 
Oben