Brauche drigend hilfeeeeeeeeeeeeeeee

Italia

süße Fee
Hallo
Habe ein stink normalen Plätzchen teig gemacht aber der klebt wie verrückt,kann nix austechen :(
Kann mir jemand helfen wie ich den Teig noch retten kann??
Grüße
Be@
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Brauche drigend hilfeeeeeeeeeeeeeeee

:winke:
Hast du schon mal versucht, noch etwas Mehl unterzumischen? Das müßte eigentlich klappen.
LG Sanni
 

Rudbeckia

Familienmitglied
AW: Brauche drigend hilfeeeeeeeeeeeeeeee

Hej Wichtelkind :winke:!

Wie Sandra schon sagt, nach und nach Mehl unterkneten und evtl. kühl stellen. Mürbeteige? müssen eine halbe Stunde in den Kühlschrank, bevor man sie verarbeiten kann.
Viel Spaß beim backen!

Sabine
Die schnell hinter Ole her muß.
 

Italia

süße Fee
AW: Brauche drigend hilfeeeeeeeeeeeeeeee

Rudbeckia hat gesagt.:
Hej Wichtelkind :winke:!

Wie Sandra schon sagt, nach und nach Mehl unterkneten und evtl. kühl stellen. Mürbeteige? müssen eine halbe Stunde in den Kühlschrank, bevor man sie verarbeiten kann.
Viel Spaß beim backen!

Sabine
Die schnell hinter Ole her muß.
Hallo Wichtelmama :)
Ich werds gleich mal versuchen,also der Teig steht schon im Kühlstrank.
Ob es Mürbeteig ist keine ahnung.
250gr Butter 250gr.Zucker 500 gr Mehl 1 p. Vanillezucker und 4 Eier ist das dann Mürbeteig ???
Grüße
Be@
 

sandra

the best of 74
AW: Brauche drigend hilfeeeeeeeeeeeeeeee

Hi Bea,

das gleiche Problem hatte ich letzens auch. Der Teig war einfach zu warm und ich habe ihn dann auch noch viel zu dünn ausgerollt.

Wenn du ihn nachher aus dem Kühlschrank holst gehts bestimmt besser. Kannst ja mal berichten.

LG Sandra
 
S

Silke1110

AW: Brauche drigend hilfeeeeeeeeeeeeeeee

Huhu,

ja das ist dann ein Mürbeteig. Ich hatte dieses Rezept gerade heute nachmittag.

500 gr. Mehl
250 gr. Zucker
4 Pack Vanillezucker
2 Eier und
300 gr. Butter

Alle Zutaten zuerst mit einem großen Messer durchhacken, bis der Teig schön krümelig ist. Dann rasch mit den Händen zu einem Teig kneten, aber nicht zu lange - sonst wird der Teig weich und klebrig und das ist ja Dein Problem. Danach auf jeden Fall in Klarsichtfolie wickeln und 1/2 Stunde lang in den Kühlschrank stellen.
Aber mit noch ein bischen Mehl müßte es dann eigentlich klappen.

LG

Silke
 
Oben