brauch schnelle hilfe - zwetschgenknödel?

sonya-lila

Familienmitglied
hallo,

die knödel sind schon im wasser... jetzt steht da in semmelbrösel wenden.
paniermehl kann es ja nicht sein, so helle bin ich auch.

meinen die zerbröseltes brot???

und wie übergiesse ich das ganze dann mit "schaumiger butter"? besser gesagt wie bekommt man butter SCHAUMIG???

bitte helft mir sonst war alles für die katz...
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: brauch schnelle hilfe - zwetschgenknödel?

Tja nun ist wohl schon alles zu spät aber wollte doch noch eben fix einwerfen das ich von zu Hause her den Begriff Semmelbrösel/mehl für Paniermehl kenne.

Wie ist das Essen denn geworden?
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: brauch schnelle hilfe - zwetschgenknödel?

Tja, auch ich bin leider zu spät....

Semmelbrösel, ist Paniermehl...

Butter wird schaumig indem man sie heiss werden lässt....

Ich hoffe sie haben trotzdem geschmeckt*g*

Ich bekomm sie bald bei meiner schwieoma wieder zu essen *jummi*

Haben erst letztens kirschknödel gefuttert, ist das selbe nur mit frischen kirschen..

Lg
Sandra
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: brauch schnelle hilfe - zwetschgenknödel?

Mal widersprechen muss:

Semmelbrösel ist nicht das gleiche wie Paniermehl... :ochne:

Semmelbrösel sind nur zermahlene, geriebene, wie auch immer, Brötchen und Paniermehl ist zusätzlich schon leicht gewürzt, d.h. Salz und Hefe ist auf jeden Fall drin, Pfeffer, mine ich, auch etwas. Das wär blöd in Zwetschgenknödeln (auch wenn ich die noch nie gegessen hab :-D)
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: brauch schnelle hilfe - zwetschgenknödel?

Da hat Anja glaub ich Recht...auf jeden Fall ist Paniermehl feiner als die Semmelbrösel. Aber das kann man auch Haarspalterei nennen, denn im Grunde ist es schon das Gleiche. Beides ist aus Brötchen gemacht und gut zum panieren, da isses egal ob nu mit Gewürz oder ohne. Mir zumindest.


:winke:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: brauch schnelle hilfe - zwetschgenknödel?

sandra1602 hat gesagt.:
Da hat Anja glaub ich Recht...auf jeden Fall ist Paniermehl feiner als die Semmelbrösel. Aber das kann man auch Haarspalterei nennen, denn im Grunde ist es schon das Gleiche. Beides ist aus Brötchen gemacht und gut zum panieren, da isses egal ob nu mit Gewürz oder ohne. Mir zumindest.


:winke:

Aber glaub mir, auf süssen Knödeln merkt man den Unterschied.
Und - ein Schnitzel mit Semmelbrösel paniert oder mit Paniermehl - das ist so unterschiedlich wie Tag und Nacht.

Und da ich gelegentlich - eigentlich öfter *g* Knödel mache, noch ein Tipp von mir:
statt mühselig die heissem Knödel in den Bröseln zu wenden : man kann sie auch einfach anrichten, Brösel-Zuckergemisch drüberstreuen und dann mit schaumigheisser Butter übergiessen.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

sonya-lila

Familienmitglied
AW: brauch schnelle hilfe - zwetschgenknödel?

knödel sind suuuupi geworden...
nur unsere schleckmaus lila, die fast alles isst mag sie anscheinend nicht. sie hat nur die vanillesauce weg gelöffelt.

bestimmt das erste kind das keine zwetschgenknödel mag
 
Oben