brauch mal hilfe

Steffi

Gehört zum Inventar
hi,
also wir möchten bzw. werden am 19. märz kirchlich heiraten.
nun bin ich heute darauf aufmerksam gemacht worden, dass es ja nur noch 8 1/2 wochen sind.
bekomm nun echt weiche knie.
nun mal meine frage, was muss ich alles bedenken?
also der stand der dinge momentan ist folgender:
die trauung ist um 18:00 uhr
die feier beginnt um 19:30 uhr

so bisher hab ich noch kein kleid,
weil der laden wo es mein absolutes traumkleid gab GESCHLOSSEN hat!!!!!!!!!
ich hatte schon soweit alles per mail geklärt und wäre da dann auch hingefahren, und dann sowas! könnte heulen!
aber am we ist in oldenburg die hochzeitsmesse und dann wollte ich mir ein kleid kaufen, ist doch nicht zu knapp, oder?
aber woran muss ich noch so denken?
ehrlich steh glaub ich etwas auf dem schlauch.
war mir auch nicht so bewußt, dass es langsam zeit wird.
grrr bin ganz kribbelig.
bitte brauche eure hilfe
blumen, friseur, kosmetik ?! worauf achten?

wirre grüße steffi
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: brauch mal hilfe

Hallo Steffi

ist die ganze Feier schon organisiert? Ich finde ihr seit gut im Zeitrahmen. Wir haben unsere ganze Hochzeit in einer kürzeren Zeit organisiert. Dabei waren Erfahrungen von schon verheirateten Freunden SEHR hilfreich.

Blumen: Kennst Du jemanden, der oft schöne Blumensträuße hat? Der/die soll Dir einen guten Blumenladen empfehlen. Wir haben nur eine Woche vorher bestellt. Das ist absolutes Minimum. Ich würde es aber erst machen, wenn ich wüßte wie das Kleid aussieht. Im Blumenladen hatten sie viele Brautstraussbilder und ich habe mich beraten lassen.
braucht Ihr:
- Schmuck fürs Auto
- Anstecker für Deinen Zukünftigen
- Blumenstreukörbe?

Friseur/Kosemtik: Ich bin ins kalte Wasser gesprungen und hatte Glück, ansonsten ist ein Probefrisieren und -schmiken einzuplanen.

Hochzeitstorte?

Fotograf: Dazu kann ich Dir nur raten.

War es eine Kett oder ein einzelner Laden? Vielleicht kannst Du Dein Kleid noch bekommen, wenn es von einer bekannten Firma ist.

Liebe Grüße und eine wunderschöne Hochzeit
:muh: Susala
 
M

Maren1975

AW: brauch mal hilfe

Hi!
Erstmal : Herzlichen Glückwunsch!
Nein, das mit der Messe ist nicht zu knapp!Ich habe mein Kleid 6 Wo vor Trauung gefunden, mußte auch nicht geändert werden!
Nimm zur Messe Deine Brautschuhe,U-wäsche und eine gute und ehrliche Beratung mit! In meinem " Traumkleid " sah ich aus wie die Herzkönigin von Alice im Wunderland. Habe dann das perfekte Kleid gefunden!
Habt ihr eine Lokation für die Feier,Gästeliste mit Zu-und Absagen, Gästebuch?
Kauf Dir doch eine aktuelle Hochzeitszeitung! Kosten zwar ca. 10 Euro, haben aber tolle Tips und Hochzeitsplaner drinn.
Und nicht vergessen : Brautstrauß und Ansteckschmuck für den Herren!

Der Tag ist auch klasse! Wir jetzt nicht nur Euer HZT, ist auch mein Geburtstag!
Kann also alles nur klappen!
Viel Glück!!!! :p
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: brauch mal hilfe

Hi Susala

Susala hat gesagt.:
Hallo Steffi

ist die ganze Feier schon organisiert?

Also, wir feiren im hotel, der dj ist gebucht und der zeitpunkt der kirchlichen trauung steht.
woran denkst du sonst?


Blumen: Kennst Du jemanden, der oft schöne Blumensträuße hat? Der/die soll Dir einen guten Blumenladen empfehlen. Wir haben nur eine Woche vorher bestellt. Das ist absolutes Minimum. Ich würde es aber erst machen, wenn ich wüßte wie das Kleid aussieht. Im Blumenladen hatten sie viele Brautstraussbilder und ich habe mich beraten lassen.

ok!

braucht Ihr:
- Schmuck fürs Auto
wir (wir haben ja schon standesamtlich geheiratet, mit autoschmuck. soll das trotzdem noch?


War es eine Kett oder ein einzelner Laden? Vielleicht kannst Du Dein Kleid noch bekommen, wenn es von einer bekannten Firma ist.

leider war es wohl ein einzelner laden

Liebe Grüße und eine wunderschöne Hochzeit
:muh: Susala


DANKE!
steffi
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: brauch mal hilfe

Hi,

Maren1975 hat gesagt.:
Hi!
Erstmal : Herzlichen Glückwunsch!

Danke !
Nein, das mit der Messe ist nicht zu knapp!Ich habe mein Kleid 6 Wo vor Trauung gefunden, mußte auch nicht geändert werden!

Nimm zur Messe Deine Brautschuhe,U-wäsche und eine gute und ehrliche Beratung mit!

das hab ich noch gar nicht...


In meinem " Traumkleid " sah ich aus wie die Herzkönigin von Alice im Wunderland. Habe dann das perfekte Kleid gefunden!
Habt ihr eine Lokation für die Feier,Gästeliste mit Zu-und Absagen, Gästebuch?
Kauf Dir doch eine aktuelle Hochzeitszeitung! Kosten zwar ca. 10 Euro, haben aber tolle Tips und Hochzeitsplaner drinn.
Und nicht vergessen : Brautstrauß und Ansteckschmuck für den Herren!

Der Tag ist auch klasse! Wir jetzt nicht nur Euer HZT, ist auch mein Geburtstag!
Kann also alles nur klappen!
Viel Glück!!!! :p

da bin ich gleich beruhigt ;-) :p

Danke für die hilfe
steffi
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: brauch mal hilfe

**Steffi** hat gesagt.:
ist die ganze Feier schon organisiert?

Also, wir feiren im hotel, der dj ist gebucht und der zeitpunkt der kirchlichen trauung steht.
woran denkst du sonst?
Wow Du bist richtig gut in der Zeit.
Ist noch was mit dem Hotel abzusprechen (Menü, Tischkarten, Kerzen,...)?
Sind die Tische feierlich genug oder braucht ihr noch Blumenschmuck?

- Schmuck fürs Auto
wir (wir haben ja schon standesamtlich geheiratet, mit autoschmuck. soll das trotzdem noch?
Ihr könnt es natürlich dopplet machen, ich würde es aber eher nicht machen. Wenn Ihr in einer Kolonne von der Kirche zur Feier fahrt, ist ein Stück Tüll für alle Autoantennen ganz nett

War es eine Kett oder ein einzelner Laden? Vielleicht kannst Du Dein Kleid noch bekommen, wenn es von einer bekannten Firma ist.
leider war es wohl ein einzelner laden
Oh wie schade. Das Kleid war dann bestimmt auch von keiner bekannten Marke, oder? Ich habe das zweite Kleid, dass ich probiert habe gekauft, allerdings habe ich es mir in einer anderen Größe bestellt. Ich habe mich gleich verliebt in das Kleid und der Preis war auch nett...Ich fand es ziemlich toll, beim Anprobieren angezogen zu werden und diese ganzen Traumkleider zu probieren.

Ich würde die Strümpfe einmal probetragen. Meine fingen recht schnell an zu rutschen und hingen auf halb acht :)

Meine Schuhe habe ich eine halbe Nummer größer gekauft und dazu eine halbe Einlegesohle. Nach einigen Stunden war es sehr angenehm die Sohle rausnehmen zu können:jaja::jaja:


Stresse Dich bei den Vorbereitungen nicht zu sehr. Es gibt sehr viele schöne Kleider und das Wichtigste hast Du ja schon.
:muh: Susala
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: brauch mal hilfe

Susala hat gesagt.:
Stresse Dich bei den Vorbereitungen nicht zu sehr. Es gibt sehr viele schöne Kleider und das Wichtigste hast Du ja schon.
:muh: Susala

hi, das finde ich ja schön gesagt bzw. geschrieben.
ich hab jetzt ein kleid, das mir sogar besser gefällt ;-)

steffi
 
Oben