Brauch mal Hilfe zum Thema Blog

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Huhu,

nu hat es mich erwischt und ich hab auch 'nen Blog. :-D

Jetzt hab ich bei einigen schon gesehen, dass sie hier im Forum so ein nettes kleines Schildchen zum klicken im Profil haben. Macht natürlich mehr her, als so'n "billiger" Link. :zwinker:

Mag mir mal jemand sagen, wie das geht und wo man das herbekommt. Oder geht das nur bei diesen Luxus-Blog-Seiten, die man bezahlen muss?

Liebe Grüße
Angela
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Liebe Angela,

wenn Du warten kannst bis Freitag, (dann ist meine Freundin wieder weg)könnte ich Dir so ein Bildchen (genannt Banner) und bei Bedarf eine Headergrafik machen und Dir genau erzählen, wie das alles funktioniert ;)

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
S

sunflower99

huhu,

ich hab mir schon ein bildchen für meinen blog gebastelt, nur hab ich null ahnung, wie ich das ganze nun auch hier in meine signatur einfügen kann.
wäre, schön, wenn ihr es mir dann auch erklären könntet :lichtan:



liebe grüße
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
So, nun habe ich es:


attachment.php



Um ein Bild zu verlinken. muss das Bild erstmal hier sein - das brauche ich wohl nicht weiter zu erklären.
Danach markiert man das Bild (oder den Bild-Code, je nach Editor) und fügt darüber die gewünschte URL ein.

Code:
[URL =Adresse des Blogs][IMG]Adresse des Bildes[/IMG][ /URL]
(alles ohne Leerschläge, die brauchte ich, um das Ganze sichtbar zu machen)



So.

Und dann:
Ich habe Dir im gleichen Stil einen Header gebastelt:

header_hereinspaziert.jpg


Damit kannst Du nun folgendes machen:
Du gehst mit der Maus aufs Bild, Rechtsklick, speichern unter und ziehst es auf Deinen Rechner. Danach loggst Du Dich bei myblog ein, gehst zur Funktion Headerbild und lädst das Bild dort hoch - und danach müsste es in Deinem Blog als Titelbild sichtbar sein.



Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sunflower99

jetzt hab ich´s auch,

danke Jacqueline
sagt anja, die fast täglich deinen blog liest :prima:
 
Oben