Brauch mal Eure Hilfe

Idefix

Gehört zum Inventar
Hallo!!
Ich verzweifele hier echt noch. Meine Kinder essen soooooo wenig. Ich koche schon immer das, was sie gerade essen wollen, aber trotzdem essen sie nur 5-10 Gabeln. Ich meine, es ist jetzt nicht so, das die beiden am Hungertuch nagen, aber das ist doch zuwenig, was die essen, oder?
Was würdet ihr machen? Kennt ihr irgendweilche Tricks, Kinder zum Essen zu motivieren?
Fragende Grüße
 

Glace

nächtliche Muse
Hi Diana,
ich hab gerade Irgendwie ein Ähnliches Problem mit Kevin.
Vielleicht liegts nur am Wetter, oder hast du das Problem schon länger ?
Ich mein bei dem Wetter is ja nich gerade unnormal das man keinen oder wenig Hunger hat.
Naja Tricks ? Hm ich würd höchstens zu so Tricks greifen wie Lustige Namen erfinden für´s Essen.
Spinat = Popeyeteller z.B.
Räuberschmaus oder Drachensuppe...
Da macht das essen Spaß...
oder das Essen zu einem Augenschmaus machen.
Pizza mit Gesicht und Haaren z.B.
Also einfach etwas Kreativ sein...
Was ich auch mal gesehen hab... nicht schon den Teller volladen und hinstellen, sondern das Essen in Schüsseln auf den Tisch und die Kids selbst nehmen lassen...

Is halt so die Frage warum die Kids nich Essen, weißt du ob sie Tatsächlich Hunger haben, oder haben sie evtl. vorher zu Keksen oder puren Saft/Milch gegriffen, das verdirbt auch schonmalden Apetitt...
Oh man jetzt hab ich ja n Roman geschrieben.....


LG Katja
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben