brauch ich jetzt eine Tetanus-Spritze ?

5

5MädelHaus

Hallo zusammen!

Ich habe mich heute verletzt. Ich habe Cynthia beigebracht Rad zu fahren, und als sie fast in eine Mauer gefahren ist, habe ich sie aufgefangen, und da ist mir das Rad auf den Fuss gefallen. Das Zahnrad wo die Kette dreht hat mich am Zeh verletzt. Es Stück Haut ist ab, und der Nagel eingerissen. Es hat geblutet wie verrückt.

Das Zahnrad ist leider etwas rostig. Brauch ich jetzt eine Tetanusspritze (wegen dem Rost) ? die letzte ist 7 Jahre her.

GöGa meint nein, aber er ist auch überhaupt nicht ängstlich was solche Sachen betrifft.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Tetanus hält 10 Jahre, damit bist du noch geschützt :)

Gute Besserung für den Zeh!

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich bin bei sowas auch nicht ängstlich und würde daher auch mit "nein" antworten, zumal die Wunde ja wie Du schreibst auch sehr stark geblutet hat und somit mögliche Erreger ausgeschwemmt worden sein können.

Bist Du denn sicher, daß Dein derzeitger Tetanus-Schutz nicht mehr ausreichend ist?

:winke:
 
B

Biggi

Ich glaube, Tetanus braucht man nur alle zehn Jahre erneuern - dann wäre Dein Impfschutz ausreichend.

Ich hoffe aber, jemand kompetenteres hier weiß es genauer.

*HeilePust*

Liebe Grüße
 
5

5MädelHaus

Ich dachte eben Routinemässig alle 10 Jahren, bei Verletzungen wenn die Impfung mehr als 5 Jahre her ist, dann wiederholen. Bin aber auch nicht ganz sicher.

GöGa sagt auch, dass weil es so stark geblutet hat, das Risiko minimal ist.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ah ja...ich sollte schneller tippseln. Bis ich endlich ein Posting rausgeschickt habe, ist alles ohnehin schon gesagt worden. :verdutz:

Ich wünsch Dir auch gute Besserung, Rachel!
:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
5MädelHaus hat gesagt.:
Ich dachte eben Routinemässig alle 10 Jahren, bei Verletzungen wenn die Impfung mehr als 5 Jahre her ist, dann wiederholen. Bin aber auch nicht ganz sicher.

GöGa sagt auch, dass weil es so stark geblutet hat, das Risiko minimal ist.

Liebe Grüsse

Rachel

Ich denke mal, die meinen so richtig große Verletzungen oder Tierbisse :jaja:

Also Verletzungen, die du ohnehin aufgrund ihrer Schwere im KH behandeln lassen musst.

Diese Aktivimpfung, die du da bekommen würdest ist eh nicht ohne ...

Vertrau deinem Mann :)

Liebe Grüße
 
Oben